Template-Style

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Sebastian R.
Mitglied
Template-Style

Beitrag von Sebastian R. »

Hi Leute,
ich möchte jetzt anfangen einen Style zu erstellen, denn ich kenn mich recht gut in Photoshop aus. Wenn ich nun das subSilver-Template als Vorlage nehme, stehen in diesem noch alle Kommentare etc. drin. Gibt es nicht vielleicht ein Template, welches keine Kommentare hat, keinen Grafik beinhaltet etc. das ich als Vorlage nehmen kann?

MfG, Sebastian R.
hagily
Mitglied
Beitrag von hagily »

Nein.

Leider reicht guter Umgang mit PS nicht aus um ein Template zu erstellen. Man benötigt noch grundkenntnisse in HTML und CSS.

Felix
Sebastian R.
Mitglied
Beitrag von Sebastian R. »

Das ist klar! :cool:
Ich kenn mich natürlich in HTML ebenfalls sehr gut aus. Ich meinte damit nicht einen Style wo man einfach nur einsetzen muss, sondern einen, wo keine Kommentare ( // ) drinstehen. Sonst müsst ich die nachher alle löschen und das wäre ein bisschen zeitaufwendig. Habe aber schon was gefunden, danke!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“