Selbe User bei Forum und Page

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Wegi
Mitglied
Selbe User bei Forum und Page

Beitrag von Wegi »

Hallo,

Ich habe ein PhPBB Forum und eine HP auf der Basis des ilch clanscripts (www.ilch.de). Nun würde ich es gerne so einstellend as die User bei beiden gleich sind, also sie sozusagen die Gleiche user-datenbank bei MySQL benutzen.
Allerdings weiß ich nicht wie ich das anstellen soll, in der Dukomentation hab ich nur ne methode gefunden bei der man aber das forum in die Seite einbinden muss.
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Dazu müsstest Du wissen, wie die DB-Struktur von Deinem Clanscript aufgebaut ist. Wie werden die User und ihre Passwörter abgespeichert.

Dann müsstest Du das Login und die Registrierung vom Clanscript und dem Board anpassen. So das eine Registrierung und Login an einer Stelle für beide gilt.

Viel Arbeit. :)

Gruß,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Wegi
Mitglied
Beitrag von Wegi »

Hm ist also nicht realisierbar für mcihd a ich kein php und MySQL kann schade, danke für die Antowrt.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“