Nach Serverumzug...alle Autoincrements auf 0?

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Ancient
Mitglied

Nach Serverumzug...alle Autoincrements auf 0?

Beitrag von Ancient »

Hallo,

habe mein Forum jetzt von meinem lokalen Server (dort wurde es etwa ein halbes Jahr betrieben) auf einen "echten Webspace" umgezogen. Das einzige Problem was der Wechsel von mySQL5 -> mySQL4 (downgrade). Ich habe daher die Datenbank mit PhpMyAdmin gescriptet.

Der Import, die Konfiguration etc. funktioniert alles, auch die Daten sind einwandfrei Datei. Schreibzugriff geht auch, Config kann ich editieren etc. ABER:

- Erstelle ich ein neues Topic bekommt das die TopicID 0 (anstelle 51), ein neues Posting in einem vorh. Topic bekommt die PostingID 0 etc (statt 137)...

...kann es sein, dass mir hier der Autoincrement flöten gegangen ist? Oder ist evtl. auch dem neuen Server etwas falsch konfiguriert?

Das erste "neue Topic" kann ich noch anlegen (der Insert in die Topic-Tabelle klappt noch)...aufrufen kann man das Topic aber schon nicht mehr (Meldung: "nicht vorhanden").
Das gleiche bei einem neuen Posting, einfügen kann ich noch eines..danach gibt es eine Fehlermeldung (duplicate key, weil er zweimal mit topic_id 0 rein will...denke ich mal).

Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte?

Danke, Mike
Ancient
Mitglied

Beitrag von Ancient »

...ok, habe mr gerade selbst geholfen. Schnell das DB Maintenance Mod installiert und die Zähler neu synchronisiert...schon gehts wieder.
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“