Forum auf registriert eingestell, aber alle können posten...

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
MacOS
Mitglied
Forum auf registriert eingestell, aber alle können posten...

Beitrag von MacOS »

Hallo,

seit ein paar Tagen kann offenbar jeder [ externes Bild ] in meinem Forum posten, obwohl in den Configs die Foren auf "Registriert" eingestellt sind. Auch im Erweiterten Modus steht für Posten "Registriert".

Leider kann man nun auch ohne Registrierung in jeder meiner Forumsektionen posten.
Das war bis vor ein paar Tagen nicht so.

Verückterweise: wenn ich mich auslogge und selber versuche einen Eintag zu posten ohne eingeloggt zu sein, funktioniert es nicht - es kommt wie immer der LogIn Screen. Welchen Trick verwenden diese Spammer ? [ externes Bild ]

Zur Zeit posten täglich 2/3 von den phentamine freunden bei mir mit Sprüchen wie - "god bless america..." Darauf kann ich aber getrost verzichten...
Kann mir jemand helfen?
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Also ich hab mal bei Dir auf Deinen WWW-Knopf geklickt und mir die neueste Registrierung angeschaut. Das war einer der Bots. Das bedeutet, dass die sich erst reggen und dann posten.

Hast Du die visuelle Bestätigung aktiv bei Registrierungen?

Viele Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
MacOS
Mitglied
Beitrag von MacOS »

Hallo Tekin,

danke für deine Antwort.
Ja, ich habe die visuelle Bestätigung aktiviert.
Aber wenn jemand Spam postet ist dieser meist als "Gast" angezeigt,
und kein neuer User in der Mitgliederliste.
Zuletzt geändert von MacOS am 26.03.2006 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied

Kannst Du mal einen Link posten zu so einem Eintrag?
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
MacOS
Mitglied
Beitrag von MacOS »

Aktuell nicht, habe - wie immer - alle gelöscht, weil es meist um Poker, Sex oder Phentamine (wer braucht sowas?) geht.

Ich poste sofort eine solche Topic, sobald wieder eine auftaucht.

Danke für eure Hilfe! :grin:
MacOS
Mitglied
Beitrag von MacOS »

Hi,

ich habe den letzten Besucher (der sich über einen Roboter eingeschlichen hat) durch das sperren seiner email domain offenbar unter Kontrolle gebracht. Wie er es geschafft hat in foren zu posten für die man registriert sein muß ist mir aber weiterhin ein Rätsel... :-?

Ich melde mich wieder wenn was ungewöhliches passiert :lol:
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied

Ich bin echt neugierig. Kannst Du mir nen Link von einem Deiner Foren per PN schicken, wo der "Bot" als Gast gepostet hatte? Ich teste es dann auch mal ;)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“