Website Links in Board einfügen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
blackrat
Mitglied
Website Links in Board einfügen

Beitrag von blackrat »

Hallo ihr Webmaster-Freunde!

Tschuldingung für die Newby-Frage, aber wie füge ich die Links oder mehrer Links zu meinen Websiten ins Board ein, damit die Leutchen die zum Forum springen, auch wieder auf die Website zurückfinden.

Entweder als Ergänzung des Menüs oben (Portalseitenlink) oder als Menü unten wie auf diesen Board hier.

Gibt es da einen Mod, Tutrial oder welche Dateien muss ich editieren.

(Apropos, Idee kommt mir grad: Kann man irgendwie voreinstellen, dass Postings in einer anderen Farbe deaultmäßig geschrieben werden?)
gloriosa
Mitglied

Re: Website Links in Board einfügen

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
dabei
blackrat hat geschrieben: aber wie füge ich die Links oder mehrer Links zu meinen Websiten ins Board ein,
helfen Dir HTML-Kenntnisse zur Ergänzen der jeweiligen overall_header.tpl und die Nutzung der, viel zu selten benutzten, boardeigenen Funktion [ externes Bild ] Suchen im richtigen Forum Styles, Templates und Grafiken weiter ! :oops:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
blackrat
Mitglied
Beitrag von blackrat »

Danke, zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht, dass es im overall_header drinnen steckt.
Das Problem ist mesti, dass nicht weis, welche Funktion in welcher Datei steckt. Dabei hilft mir nihctmal die Volltextsuche, aber dafür die Info, welche Dateien mit einem Mod geändert werden. So box man sich halt durch ...
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
dazu
blackrat hat geschrieben:Dabei hilft mir nihctmal die Volltextsuche,
gibt es aber ergänzenden die umfangreiche Abteilung Dokumentation ! :oops:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“