Registrierung: Checkbox "Bei Antworten..." auf &q
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Registrierung: Checkbox "Bei Antworten..." auf &q
hallo,
wie kann ich einstellen das die checkbox bei
Bei Antworten immer benachrichtigen:
Sendet dir eine E-Mail, wenn jemand auf einen deiner Beiträge antwortet. Kann für jeden Beitrag geändert werden.
standardmäßig auf "ja" gestellt ist?? kann ich auch fragen bei der anmeldung entfernen (z.b. icq-nummer??)
freue mich über eure hilfe!!
max
wie kann ich einstellen das die checkbox bei
Bei Antworten immer benachrichtigen:
Sendet dir eine E-Mail, wenn jemand auf einen deiner Beiträge antwortet. Kann für jeden Beitrag geändert werden.
standardmäßig auf "ja" gestellt ist?? kann ich auch fragen bei der anmeldung entfernen (z.b. icq-nummer??)
freue mich über eure hilfe!!
max
In der DB - phpmyadmin & Umgang mit phpmyadmin kann man den Standart-Wert beliebig verändern.
Den Profilbereich kann man beliebig anpassen, in dem man in profile_add_body.tpl und profile_view_body.tpl die gewünschten Änderungen vornimmt
Slytherin
Den Profilbereich kann man beliebig anpassen, in dem man in profile_add_body.tpl und profile_view_body.tpl die gewünschten Änderungen vornimmt

Slytherin
- cYbercOsmOnauT
- Ehemaliges Teammitglied
Hast Du denn phpMyAdmin auf Deinem Server installiert?
Wenn ja, geb da die folgenden SQL-Befehle ein:Damit wird der Standard auf "immer benachrichtigen" gesetzt und bei allen Usern auch nochmal extra.
Gruß,
Tekin
Wenn ja, geb da die folgenden SQL-Befehle ein:
Code: Alles auswählen
ALTER TABLE `phpbb_users`
CHANGE COLUMN `user_notify` `user_notify` tinyint(1) NOT NULL DEFAULT 1;
UPDATE TABLE `phpbb_users` SET user_notify=1;
Gruß,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
- cYbercOsmOnauT
Versuch es einfach mal ohne Anführungstriche
ALTER TABLE phpbb_users
CHANGE COLUMN user_notify user_notify tinyint(1) NOT NULL DEFAULT 1;
UPDATE TABLE phpbb_users SET user_notify=1;
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Tut immer noch nicht! Es kommt wieder
UPDATE TABLE phpbb_users SET user_notify =1
MySQL meldet: Dokumentation
#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'TABLE phpbb_users SET user_notify=1' at line 1
Bitte um Hilfe!
UPDATE TABLE phpbb_users SET user_notify =1
MySQL meldet: Dokumentation
#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'TABLE phpbb_users SET user_notify=1' at line 1
Bitte um Hilfe!
- cYbercOsmOnauT
Das ist nun wirklich mein Fehler. Ich vergesse ständig, das beim UPDATE-Syntax dahinter kein TABLE stehen darf.
Die zweite Zeile muss lautenSchande auf mein glatziges Haupt. 
Tekin
Die zweite Zeile muss lauten
UPDATE phpbb_users SET user_notify =1

Tekin
verzweiflung....
tut immer noch nicht!
habe folgendes ausgeführt:
Es kommt dann auch das alles ok ist, aber das feld bei der registrierung steht immer noch uf nein.
bitte um eure hilfe! max

habe folgendes ausgeführt:
ALTER TABLE phpbb_users
CHANGE COLUMN user_notify user_notify tinyint(1) NOT NULL DEFAULT 1;
UPDATE phpbb_users SET user_notify =1
bitte um eure hilfe! max