Hallo ihr Lieben,
ich habe nach folgen dem Prinzip die Dateien :
"memberlist.php" & "group.php" geändert, damit man sie nur als Admin aufrufen kann.
memberlist.php
#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
init_userprefs($userdata);
#
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------
#
if ( $userdata['user_level'] != ADMIN )
{
message_die(GENERAL_ERROR, "Zugriff verweigert");
}
#
#-----[ SAVE/CLOSE ALL FILES ]------------------------------------------
#
# EoM
Hat wunderbar geklappt. Lieber wäre es mir aber, wenn man statt ADMIN den Begriff für REGISTRIERTE USER eintragen könnte. Gibts da einen.? Denn die Funktionen sollen registrierten Usern zur Verfügung stehen.
Zusätzlich hätte ich auch gerne, das man das "Wer-ist-online" Feld nur sieht, wenn man regestriert ist und eingeloggt ist. Beide Dinge habe ich schon in den letzten Studne versucht aus dem Forum heraus zu lesen, bin aber nicht weitergekommen.
Wer kann mir helfen.
Zugriff auf Boardfunktionen - registriert und nicht regist.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hi,
das hier könnte Dir helfen
Mitgliederliste, Profil, Benutzergruppen und die Suchfunktion nur für eingeloggte User sichtbar
das hier könnte Dir helfen
Mitgliederliste, Profil, Benutzergruppen und die Suchfunktion nur für eingeloggte User sichtbar
Grüße
Felix
Felix