Hallo,
sobald ich die Funktion "StatusMail" im AdminCP aktivieren verschwinden auf dem Index die Anzahl der Besucher.
Kennt jemand dieses Problem und kann mir da weiter helfen ?
Danke im vorraus,
Markus
Fehler mit StatusMail-MOD
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Markus Wandel
- Mitglied
WebMaster von: www.RoCoFa.de - Wir sind die RollerCoasterFans
Die Seite für Achterbahn- und Freizeitparkfans, kostenlose Mitgliedschaft, keine Verpflichtungen.
Die Seite für Achterbahn- und Freizeitparkfans, kostenlose Mitgliedschaft, keine Verpflichtungen.
- buegelfalte
- Mitglied
Welche "Anzahl der Besucher" verschwindet und wo genau ??
StatusMail ruft eine zusätzliche Funktion auf, die am Seitenaufbau aber überhaupt nichts ändert, daher tippe ich mal ganz schwer auf einen Einbaufehler (oder ein anderes MOD, was den Fehler verursacht).
StatusMail ruft eine zusätzliche Funktion auf, die am Seitenaufbau aber überhaupt nichts ändert, daher tippe ich mal ganz schwer auf einen Einbaufehler (oder ein anderes MOD, was den Fehler verursacht).
http://www.beehave.de - home of humbug - und zocken !
[kein Support per PN]
[kein Support per PN]
- Markus Wandel
- Mitglied
sobald ich den MOD aktivieren verschwinden im Feld Statikstik auf dem Index die Anzahl der Personen die Online sind, ebenso die Namen der Mitglieder.
Es scheint "Es sind 0 Mitglieder und 0 Suchmaschinen online, ....."
Da ich leider sehr viele MODs, große und kleine, installiert habe dürfte es schwer sein das passende, fehlerverursachende zu finden.
Könnte ich Dir meine Index.php zukommen lassen ?
Danke im voraus,
Markus
sobald ich den MOD aktivieren verschwinden im Feld Statikstik auf dem Index die Anzahl der Personen die Online sind, ebenso die Namen der Mitglieder.
Es scheint "Es sind 0 Mitglieder und 0 Suchmaschinen online, ....."
Da ich leider sehr viele MODs, große und kleine, installiert habe dürfte es schwer sein das passende, fehlerverursachende zu finden.
Könnte ich Dir meine Index.php zukommen lassen ?
Danke im voraus,
Markus
- buegelfalte
- Mitglied
Also wie gesagt: StatusMail verändert überhaupt nichts an irgendwelchen Variablen, an den Template-Variablen schon garnicht.
Das einzige, was passieren könnte, ist, daß eine Variable aus einem anderen MOD zufällig genauso heißt, wie eine von StatusMail.
Nur die index.php reicht da leider nicht, aber ich kann nicht dein komplettes Board durchsuchen, das müsstest du selber machen: sämtliche Variablennamen aus der includes/statusmail.php in allen Board-Dateien suchen.
Alternativ: warum nimmts du keinen CronJob ??? (s. Anleitung) - ist eh besser und sicherer !
Das einzige, was passieren könnte, ist, daß eine Variable aus einem anderen MOD zufällig genauso heißt, wie eine von StatusMail.
Nur die index.php reicht da leider nicht, aber ich kann nicht dein komplettes Board durchsuchen, das müsstest du selber machen: sämtliche Variablennamen aus der includes/statusmail.php in allen Board-Dateien suchen.
Alternativ: warum nimmts du keinen CronJob ??? (s. Anleitung) - ist eh besser und sicherer !
[kein Support per PN]
[kein Support per PN]
- Markus Wandel
- Mitglied
Weil soviel ich weiß mein Server kein CronJob kann. Aber da müßte ich selber mal fragen.buegelfalte hat geschrieben:Alternativ: warum nimmts du keinen CronJob ??? (s. Anleitung) - ist eh besser und sicherer !
Aber ich werd mal die Sachen in aller Ruhe durchsuchen ob es Überscheidungen gibt. Wenn ich was weiß meld ich mich.
Danke erstmal.
Gruß,
Markus
- buegelfalte
- Mitglied
deswegen meinte ich: s. Anleitung (da wird genau diese Problematik erwähnt/erläutert)
es gibt im Netz diverse Anbieter, die kostenlose CronJobs anbieten - einfach URL und Zeitpunkt(e) eintragen und gut is ...
es gibt im Netz diverse Anbieter, die kostenlose CronJobs anbieten - einfach URL und Zeitpunkt(e) eintragen und gut is ...
[kein Support per PN]
[kein Support per PN]
- Markus Wandel
- Mitglied
ich hole nochmal ein altes Thema aus der Versenkung heraus.
Zu Testzwecken, und um mal wieder den StatusMail(er) auszuprobieren, habe ich ein blanko Forum installiert und den StatusMail-Mod eingebaut.
Es ist sonst nichts anderes im Testforum eingebaut.
Als Ergebnis bekomme ich wieder das alte Problem das die Anzahl der Benutzer verschwinden wenn ich die Funktion aktivieren.
In meinem Testforum kann man sich dieses Phänomen ansehen.
Normal dürfte das nicht sein.
Grüße,
Markus
Nachtrag:
Der Mod wurde deinstalliert und das Testforum gelöscht.
ich hole nochmal ein altes Thema aus der Versenkung heraus.
Zu Testzwecken, und um mal wieder den StatusMail(er) auszuprobieren, habe ich ein blanko Forum installiert und den StatusMail-Mod eingebaut.
Es ist sonst nichts anderes im Testforum eingebaut.
Als Ergebnis bekomme ich wieder das alte Problem das die Anzahl der Benutzer verschwinden wenn ich die Funktion aktivieren.
In meinem Testforum kann man sich dieses Phänomen ansehen.
Normal dürfte das nicht sein.
Grüße,
Markus
Nachtrag:
Der Mod wurde deinstalliert und das Testforum gelöscht.