Mögliche Antwort auf Login Probleme

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
BraveEagle
Mitglied
Beiträge: 1884
Registriert: 16.01.2003 18:05
Wohnort: born 2 be a Paelzer
Kontaktdaten:

Mögliche Antwort auf Login Probleme

Beitrag von BraveEagle »

Hi!

Hatte ja ein Login Problem mit dem automatischen Anmelden (die KB Artikel sind bekannt). Nun haben wir herausgefunden, dass das Problem nur besteht, wenn man das Forum so aufruft: http://.... Dadurch klappt dann wohl die Weiterleitung nicht. Ein betroffener User hat die Bookmarks auf http://www.... umgestellt und dadurch das Problem gelöst.
Gibt es vielleicht ne Möglichkeit, das www. davor einzusetzen, wenn man nur auf die http://... geht?

Greetz BE
Benutzeravatar
BraveEagle
Mitglied
Beiträge: 1884
Registriert: 16.01.2003 18:05
Wohnort: born 2 be a Paelzer
Kontaktdaten:

Beitrag von BraveEagle »

Habe bei meinem Provider mal nachgefragt und der kam dann auch mit der Antwort rüber:
wenn Sie eine Umleitung im Browser erreichen möchten, dass automatisch jede Browsereingabe "http://domainname.de" nach "http://www.domainname.de" umgeleitet wird, dass legen Sie bitte eine .htaccess (Tarif mit .htaccess Unterstützung vorausgesetzt) Datei im FTP-Hauptverzeichnis Ihrer Domain auf unseren Server an.

Inhalt der Datei:
RewriteEngine On

RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www.domainname.de [NC]

RewriteRule ^(.*) http://www.domainname.de/$1 [R=301,L]
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“