Kein Admin-Login mehr möglich!!!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
headhunter007
Mitglied

Kein Admin-Login mehr möglich!!!

Beitrag von headhunter007 »

Hilfe!
Kann mich seit heute nicht mehr als Admin einloggen!
Habe nichts verändert, nur dass in letzter Zeit immer mehr komische Einträge mit massenhaften verlinkungen erscheinen. Diese wollte ich jetzt im Admin-Bereich bereinigen, aber ich kann mich nicht mehr einloggen! Es kommt nach der Eingabe immer wieder das leere Loginformular. Keine Fehlermeldung. Habe vor zwei Wochen bereits auf 2.0.19 upgedated und den ctracker installiert.
Habe auch schon die Ratschläge unter: "Wenn der Login nicht funktioniert" befolgt, aber ohne Wirkung!

Bitte dringenst um Eure Hilfe!
derd
Mitglied
Beitrag von derd »

Schau mal in deinen phpmyadmin in die User Tabelle von deiner Datenbank.

Und dort schaust du mal nach dem user_level
Der user_level sollte beim Admin 1 sein bei normalen Usern ist es 0.
headhunter007
Mitglied

Das ist alles soweit richtig eingestellt.
Habe jetzt mal einen neuen User eingerichtet mit neuem Passwort und dem Level 1.
Einloggen kann ich mich nun aber sobald ich auf den Administrations-Button unten klicke erscheint ein Fenster "Diese Seite existiert nicht"?!?
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Jan500 »

hi

guck mal hier: KB:boarddoctor ;-)

Jan
"Life begins at 40 Knots...!" :D
kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!
headhunter007
Mitglied

Habe ich schon getestet, laut Dr. alles OK.
Habe jetzt mal die login.php gegen die original login.php getauscht, und siehe da, es geht wieder! Offenbar liegt hier der Fehler! Habe zwar alle Änderungen laut Ctracker in der Datei vorgenommen, aber höchstwahrscheinlich mit einem Fehler. Kann diesen aber absolut nicht finden! Vielleicht kann mir mal jemand eine für Ctracker modifizierte login.php senden, damit ich diese mal testen kann, ob es tatsächlich an dieser liegt.
TammY
Mitglied
Beitrag von TammY »

Hallo,

Ich habe leider noch immer das selbe problem habe auch den Onkel Doktor verwendet, leider jedoch ohne erfolg auch dieses sagt das alles Ok ist. Ich kann mich jedoch noch immer nicht einloggen.
Prometeus
Mitglied

Beitrag von Prometeus »

So, ich klammer mich mal dazu und verweise darauf, da die Problematik wohl sehr ähnlich ist. Auch bei mir hat der Dr. kein Ergebnis gebracht. Zumindest keines für das ursprüngliche Problem.
Und damit

*schieb* 8)
TammY
Mitglied
Beitrag von TammY »

Also mal zu dem Thema,

ich habe nun das problem gelöst in dem ich die Domain adresse geändert habe, ursprünglich war diese www.xsarahconnorx.de aber als diese drinstand konnte ich mich als ADMIN nicht einloggen sondern kamm immer wieder zum login bereich.

Nun habe ich dieses auf web5.delta.nwbs.de geändert und siehe da ich kann mich als ADMIN wieder ohne probleme anmelden.

:-)

Aber wieso?
headhunter007
Mitglied

Ich denke mal, das hat irgendwie was mit dem CTRACKER zu tun!
Nämlich nachdem man für diesen die login.php modifiziert geht kein login mehr. Denke mal, dass dieser den eigenen Server bannt.
Nachdem die original login.php wieder eingespielt wurde, funktioniert wieder alles!
Testet das mal, und gebt uns bescheid, ob dies bei Euch auch der Fall ist.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“