Brauche bitte Hilfe bei der Spaltenbreite :(

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
MediaNoctis
Mitglied

Brauche bitte Hilfe bei der Spaltenbreite :(

Beitrag von MediaNoctis »

Hallo zusammen,

ich weiß, dass es zu diesem Thema bereits Beiträge gibt, allerdings hab ich mich da durchgewurschtelt und geändert und hochgestellt, aber nix hilft! :(

Folgendes Problem: Ich habe ein Forum, in welchem ich den "RT Red"-Style aufgesetzt habe. Bin auch soweit zufrieden, aber wenn ein Beitrag geschrieben wird, verschiebt sich die Spalte "Letzter Beitrag" je nach Länge des Titels - das Ergebnis - voll hässlich verzogene Spalten, was nicht so schllimm wäre, wenn es sich über das gesamte Forum gleichmäßig verziehen würde - aber neee...! :roll:

Wie bereits erwähnt habe ich mir die Tipps hier durchgelesen und beispielsweise alles, was mit "nowrap" zu tun hat, aus der viewforum_body.tpl rausgelöscht, aber es geht leider nicht.

Damit Ihr Euch ein besseres Bild von meinem Problem machen zu können - hier mal der Link:

http://www.das-auge-der-welt.de/phpBB2/index.php

Sieht das nicht doof aus???? :o Also wenn mir jemand sagen kann, wie ich die Spaltenbreite begrenzen kann, bzw. wo ich den Code dazu finde, bin ich unglaublich dankbar!

Vielen Dank!
MediaNoctis
Swordfish
Mitglied

Beitrag von Swordfish »

Hi,

habe genau dasselbe Problem und finde keine Lösung. Teilweise wird das aber im IE korrekt dargestellt, bei Mozilla tritt der Fehler die Verschiebung jedoch regelmäßig auf.

Der betreffende Code befindet sich in der index_box.tpl:

Code: Alles auswählen

<th width="150" nowrap="nowrap">&nbsp;{L_LASTPOST}&nbsp;</th>
bzw.

Code: Alles auswählen

<!--BEGIN Added by Swordfish below: width="150" END Added by Swordfish -->
	<td class="row3" align="center" valign="middle" height="50" width="150" nowrap="nowrap"><span class="gensmall">{catrow.forumrow.LAST_POST}</span></td>
Das Hinzufügen von width="150" ändert leider nichts an der Verbreiterung der Zelle trotz gesetztem nowrap.

Wer weiß Rat?

--> Zur Problemansicht

Gruß,
Swordfish
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“