neues Feld in Benutzergruppen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
SIMULA
Mitglied

neues Feld in Benutzergruppen

Beitrag von SIMULA »

Hallo,

ich habe den MOD "Neues Feld in Profil einfügen" von Acid in der Version 1.2.2 installiert. Hat auch alles perfekt hingehauen. Unter anderem sind noch Anleitungen enthalten, wie man ein neues Feld in der Mitgliederliste erzeugt.

Ich hätte jetzt gerne auch noch ein neues Feld in der Benutzergruppen Ansicht. Wer kann mir sagen, wie dass realisiert wird?

Gruß
phpBB 2.0.19 + CH Mod 2.1.4 + Recent Posts 1.0.0 + Edit Store + Rebuild Search 2.2.2 + Modify Profil 1.2.2
SIMULA
Mitglied

Beitrag von SIMULA »

jemand ne Idee?
phpBB 2.0.19 + CH Mod 2.1.4 + Recent Posts 1.0.0 + Edit Store + Rebuild Search 2.2.2 + Modify Profil 1.2.2
SIMULA
Mitglied

Beitrag von SIMULA »

*schieb*
ATARI
Mitglied

Beitrag von ATARI »

dürfte hübsch das selbe sein.

diesen schritt kannst du auslassen, da die groucp.php nicht sortiert werden kann:

Code: Alles auswählen

# 
#-----[ FINDE in dieser Zeile ]---------------------------------------------------
# 
$lang['Sort_Location']

# 
#-----[ DANACH EINFÜGEN ]---------------------------------------------------
# 
, $lang['Info']

# 
#-----[ FINDE IN DIESER ZEILE ]---------------------------------------------------
# 
'location'

# 
#-----[ DANACH EINFÜGEN ]---------------------------------------------------
# 
, 'info'

# 
#-----[ FINDE ]---------------------------------------------------
# 
	case 'location':
		$order_by = "user_from $sort_order LIMIT $start, " . $board_config['topics_per_page'];
		break;

# 
#-----[ DARUNTER EINFÜGEN ]---------------------------------------------------
# 
	case 'info':
		$order_by = "user_info $sort_order LIMIT $start, " . $board_config['topics_per_page'];
		break;
Musst aber aufpassen weils in der groucp.php (beim .tpl file) zwei rows gibt, die unterschiedlich zu füllen sind.
die für den gruppen moderator und die für die gruppen mitglieder.

in der .tpl datei wäre dann {member_row.INFO} das für die gruppen mitgleider und {MOD.INFO} das für den gruppen moderator.
Man soll aufhören wenn´s am schönsten ist!

Servus phpBB! ;)
SIMULA
Mitglied

Beitrag von SIMULA »

Danke ATARI,

man braucht eben einen Zündfunken :wink:

Habe die groupcp.php und zwei groupcp tpl's entsprechend angepasst. Soweit ich das sehe läufts gescheit. Ich schreibs mal zusammen, was ich geändert habe und poste es dann.

Bis die Tage...
ATARI
Mitglied

Beitrag von ATARI »

Kein Stress! ;)

Vielleicht postest du noch wie du's genau gemacht, wenn's jemand anders noch braucht.. ! ;)
Man soll aufhören wenn´s am schönsten ist!

Servus phpBB! ;)
SIMULA
Mitglied

Beitrag von SIMULA »

hier eine kurze Anleitung, wie man in die Benutzergruppenansicht ein neues Feld einfügt. Voraussetzung ist erstmal, dass man in der user-Tabelle der DB eine neue Spalte erzeugt. Ich habe das über Acid's Mod "Modify Profil" gemacht. Außerdem sollte in der lang_main.php ein entsprechender Eintrag vorgenommen werden.

Die neue Spalte in der user-Tabelle hat bei mir testweise die Bezeichnung user_realname bekommen. Entsprechend habe ich auch in der lang_main.php einen Eintrag erstellt.

Code: Alles auswählen

$lang['Realname'] = 'Name';

Damit man in der Benutzergruppenansicht nun eine neue Spalte zu sehen bekommt, muss man drei Dateien verändern.

1. groupcp.php
2. groupcp_info_body.tpl
3. groupcp_pending_info.tpl

Ich habe Euch die groupcp.php von mir mal verlinkt, damit Ihr sehen könnt, wo ich was hinzugefügt habe. Einfach überall nach "realname" suchen und durch Euren Spaltennamen ersetzen. Bitte auf die Schreibweise achten!

In der groupcp_info_body.tpl habe ich folgendes hinzugefügt (jeweils in rot):
<form action="{S_GROUPCP_ACTION}" method="post" name="post">
<table width="100%" cellpadding="4" cellspacing="1" border="0" class="forumline">
<tr>
<th class="thCornerL" height="25">{L_PM}</th>
<th class="thTop">{L_USERNAME}</th>
<th class="thTop">{L_REALNAME}</th>
und
<td class="row1" align="center"> {MOD_PM_IMG} </td>
<td class="row1" align="center"><span class="gen"> <a href="{U_MOD_VIEWPROFILE}" class="gen"> {MOD_USERNAME}</a> </span></td>
<td class="row1" align="center" valign="middle"><span class="gen">{MOD_REALNAME}</span></td>
<td class="row1" align="center" valign="middle"><span class="gen">{MOD_POSTS}</span></td>
und
<td class="{member_row.ROW_CLASS}" align="center"> {member_row.PM_IMG} </td>
<td class="{member_row.ROW_CLASS}" align="center"><span class="gen"> <a href="{member_row.U_VIEWPROFILE}" class="gen"> {member_row.USERNAME} </a> </span></td>
<td class="{member_row.ROW_CLASS}" align="center"><span class="gen">{member_row.REALNAME}</span></td>
<td class="{member_row.ROW_CLASS}" align="center"><span class="gen">{member_row.POSTS}</span></td>
In der groupcp_pending_info.tpl habe ich folgendes hinzugefügt (jeweils in rot):
<th class="thCornerL" height="25">{L_PM}</th>
<th class="thTop">{L_USERNAME}</th>
<th class="thTop">{L_REALNAME}</th>
und
<td class="{pending_members_row.ROW_CLASS}" align="center"><span class="gen"> <a href="{pending_members_row.U_VIEWPROFILE}" class="gen"> {pending_members_row.USERNAME}</a> </span></td>
<td class="{pending_members_row.ROW_CLASS}" align="center"><span class="gen">{pending_members_row.REALNAME}</span></td>
<td class="{pending_members_row.ROW_CLASS}" align="center"><span class="gen">{pending_members_row.POSTS}</span></td>
So, ich hoffe es ist einigermassen klar, wie's geht. Sollte jemand einen Fehler finden - speziell in der groupcp.php - wäre ich auch dankbar für die Berichtigung. Ansonsten viel Spass damit :wink:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“