massnahmen gegen fake registrierungen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
tillmann
Mitglied

massnahmen gegen fake registrierungen

Beitrag von tillmann »

hallo,

in einem der von mir betreuten boards resgitrieren sich seit wochen in größeren mengen die bekannten spammer.
ich habe das board auf e-mail bestätigung einegstellt und möchte das auch so lassen, natürlich sind die mailadressen alle flsch und deshalb landen das ganze bei mir als webmaster per catch all.

gibt es vieleleicht ein mod, bei dem das abtippen einer grafik abgefragt wird, um diese fakes abzufangen ?

till
StarWolf3000
Mitglied
Beitrag von StarWolf3000 »

es gibt die Visual Confirmation, die in neueren phpBB-Versionen standardmäßig eingebaut ist (im ACP unter Konfiguration zu finden)
erweiterte Version: Advanced Visual Confirmation

lies auch diese Threads: ständige fake accounts??
Spam Filter gegen automatisierte Registrierungen *Liste*
MOD-Einbauhilfe und Installationen über ICQ, TeamSpeak 2/3 und TeamViewer. Support nur im Forum, eingeschränkt per TeamViewer, aber nicht mehr per PN! • KB:knigge
yks
Mitglied

Beitrag von yks »

hi tillmann,

:o hier im forum springen einem eigentlich zzt threads zu dem thema ins gesicht, so viele gibt es schon.
hast du die visuelle bestätigung aktiviert ?
oder suche mal nach dem advanced confirmation mod, auch eine möglichkeit.
ist die mailaddy nicht gültig, ist doch praktisch, kannst gleich kurzen prozeß damit machen.

viele grüße, yks
Mit subsilver2 macht es noch viel mehr Spaß ! :)
tillmann
Mitglied

sorry

Beitrag von tillmann »

danke und sorry, ich hatte das übersehen.

tillmann
Draco
Mitglied
Beitrag von Draco »

Nun ... es gibt hier unzählige Threats zum Thema SpamBots und ich überlasse es den Mods und Admins den Inhalt dieses Beitrags dorthinzubringen wo er am besten hin gehört.

Aber so besonders ist es auch nicht, es ist nur für all die genau mein Problem haben (andere Lösungswege bekannt, aber noch keine Zeit) und auch genau den Effekt erzielen wollen den ich hier erziele!

Das Skript, dass ich bei Bedarf gerne herausgebe kann übrigens auch als Cron gestartet werden oder irgendwo in den php Code des forums.

Alles weitere steht direkt auf meiner Website inklusive der möglichkeit unter umständen gleich mal ein paar spambots von mir zu löschen (und das als user oder gast *gg*)
Zum Bot-Kill-Spiel
http://www.thedragonworld.com

Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“