Moin moin
warum ist mein Forum so langsam?
Schreibt man z.B. einen Beitrag dauert es teilweise bis zu 10 Sekunden bis man die Vorschau sieht.
Auch das wechseln der einzelnen Seiten dauert teilweise ziemlich lange.
Ich hab einige MOD´s eingebaut...aber nicht erst seit heute sondern schon lange.
Gibt es denn ein Testprogramm o.ä. um zu testen wo oder was da so bremst?
Ich bin bei all-inkl und hab von Speed her keine Probleme.
Wer kann da mal bitte Helfen ??
DP
Forum sooo langsam
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine erste Hilfe zur Auswertung bietet der Page generation time Mod http://www.phpbbhacks.com/download/493
Dann siehst Du, ob es die CPU des Servers oder die Datenbank ist, die zuviel Last hat.
mfg Ralph
Dann siehst Du, ob es die CPU des Servers oder die Datenbank ist, die zuviel Last hat.
mfg Ralph
Alturo-Forum Das unabhängige Forum für alle Root-Server und Web-Master auf Linux-Systemen