Datenbankbackup über 10mb !?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
m0Eller
Mitglied

Datenbankbackup über 10mb !?

Beitrag von m0Eller »

Ich wollte gerade ein Datenbankbackup machen über die eingebaute Funktion im Adminbereich meines phpBoards.

Bereits das letzte Backup war 9.8mb groß und ich glaube, dass mittlerweile das Backup über 10mb sein müßte.

Irgendwie funktioniert jetzt die Backupmöglichkeit nicht mehr. Es steht zwar da, dass der Download des Backups in Kürze beginnt - aber es geht leider nicht :(

Liegt das eventl. daran, wenn das Backup größer als 10mb ist???
TammY
Mitglied
Re: Datenbankbackup über 10mb !?

Beitrag von TammY »

m0Eller hat geschrieben:Ich wollte gerade ein Datenbankbackup machen über die eingebaute Funktion im Adminbereich meines phpBoards.

Bereits das letzte Backup war 9.8mb groß und ich glaube, dass mittlerweile das Backup über 10mb sein müßte.

Irgendwie funktioniert jetzt die Backupmöglichkeit nicht mehr. Es steht zwar da, dass der Download des Backups in Kürze beginnt - aber es geht leider nicht :(

Liegt das eventl. daran, wenn das Backup größer als 10mb ist???
Maybe Popup Blocker.. einfach mal schauen ob was blockiert wird :-)
BraveEagle
Mitglied
Beitrag von BraveEagle »

Deine DB ist zu groß für dieses Backup. Ich empfehle für so große DB den www.mysqldumper.de

Greetz BE
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Was sind 10MB Datenbankgröße? :D Der Rekord den ich bis dato übertragen musste waren knappe 200MB (etwa 150.000 Postings). Das war ein "Spaß". :D

Aber mal zum Thema, mySQLDumper ist dafür wie geschaffen und empfehlenswert, wie Slytherin schon schrieb. :)

Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“