Zwischending User / Moderator

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Coldplayer81
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 05.04.2006 19:53
Wohnort: NYC
Kontaktdaten:

Zwischending User / Moderator

Beitrag von Coldplayer81 »

Hallo!
Gibt es eine Möglichekeit, ein Zwischending zwischen einem "normalen" User und einem Moderator anzulegen?

Meine Intention ist, daß ich einigen User erlauben möchte Polls usw. zu erstellen und einigen verbieten möchte. Dabei sollen die, die es dürfen, nicht unbedingt gleich Moderatorenstatus bekommen.

Danke
Benutzeravatar
Slytherin
Mitglied
Beiträge: 1771
Registriert: 11.03.2005 17:52
Wohnort: Hogwarts
Kontaktdaten:

Beitrag von Slytherin »

So etwas ähnliches stellt eigentlich nur der Junior Admin MOD dar ... :roll:
bzw. das hier dürfte auch interessant sein

Slytherin
Zuletzt geändert von Slytherin am 05.04.2006 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
BB-BF-BM
Mitglied
Beiträge: 2179
Registriert: 28.10.2005 16:38
Wohnort: Essen

Re: Zwischending User / Moderator

Beitrag von BB-BF-BM »

Coldplayer81 hat geschrieben:Hallo!
Gibt es eine Möglichekeit, ein Zwischending zwischen einem "normalen" User und einem Moderator anzulegen?
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=106154
Coldplayer81 hat geschrieben:Meine Intention ist, daß ich einigen User erlauben möchte Polls usw. zu erstellen und einigen verbieten möchte. Dabei sollen die, die es dürfen, nicht unbedingt gleich Moderatorenstatus bekommen.
KB:privates_forum
HdZ

Beitrag von HdZ »

Eben, stelle die entsprechenden Foren-Felder auf "Privat" und erlaube es nur den entsprechenden Gruppen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“