SQL Fehler nach Einbau!

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
mtsluft
Mitglied
SQL Fehler nach Einbau!

Beitrag von mtsluft »

Hallo,

wenn ich ein Thema lesen möchte bekomme ich den Fehler:
Could not obtain post/user information.

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '.user_allow_viewonline, u.user_session_time, FROM phpbb_po

SELECT u.username, u.user_points, u.user_id, u.user_posts, u.user_from, u.user_website, u.user_email, u.user_icq, u.user_aim, u.user_yim, u.user_regdate, u.user_msnm, u.user_viewemail, u.user_rank, u.user_sig, u.user_sig_bbcode_uid, u.user_avatar, u.user_avatar_type, u.user_allowavatar, u.user_allowsmile, p.*, pt.post_text, pt.post_subject, pt.bbcode_uid, pt.post_description u.user_allow_viewonline, u.user_session_time, FROM phpbb_posts p, phpbb_users u, phpbb_posts_text pt WHERE p.topic_id = 125 AND pt.post_id = p.post_id AND u.user_id = p.poster_id ORDER BY p.post_time ASC LIMIT 0, 18
Line : 450
File : viewtopic.php

Ich hatte davor mit Easy MOd den Online Offline mod installiert
karstenkurt
Mitglied
Beitrag von karstenkurt »

Fehler 1:
pt.post_description u.user_allow_viewonline

Hier fehlt ein Komma zwischen den Feldern.

Fehler 2:
u.user_session_time, FROM phpbb_posts p
Hier ist eins zuviel :grin:
mtsluft
Mitglied
Beitrag von mtsluft »

danke!
Wie genau kann ich denn das jetzt im phpMyAdmin ändern? Ich hab da manuell nich nie was gemacht :(
karstenkurt
Mitglied

Zu ändern in viewtopic.php an Zeile 450, oder etwas drüber. Zeile fängt mit $sql an.
mtsluft
Mitglied
Beitrag von mtsluft »

Hallo,

habs versucht zu ändern, immernoch der gleiche Fehler. Hier ein auszug aus meiner viewtopic.php:

Code: Alles auswählen

//
// Go ahead and pull all data for this topic
//
$sql = "SELECT u.username, u.user_id, u.user_posts, u.user_from, u.user_website, u.user_email, u.user_icq, u.user_aim, u.user_yim, u.user_regdate, u.user_msnm, u.user_viewemail, u.user_rank, u.user_sig, u.user_sig_bbcode_uid, u.user_avatar, u.user_avatar_type, u.user_allowavatar, u.user_allowsmile, u.user_allow_viewonline, u.user_session_time, p.*,  pt.post_text, pt.post_subject, pt.bbcode_uid, pt.post_description,

u.user_allow_viewonline, u.user_session_time 

FROM " . POSTS_TABLE . " p, " . USERS_TABLE . " u, " . POSTS_TEXT_TABLE . " pt
	WHERE p.topic_id = $topic_id
		$limit_posts_time
		AND pt.post_id = p.post_id
		AND u.user_id = p.poster_id
	ORDER BY p.post_time $post_time_order
	LIMIT $start, ".$board_config['posts_per_page'];
$cm_viewtopic->generate_columns($template,$forum_id,$sql);

karstenkurt
Mitglied

Es kommt vielleicht noch ein Fehler, aber bestimmt nicht derselbe :grin:

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '.user_allow_viewonline, u.user_session_time, FROM phpbb_po 
Den Fehler hast Du ja beseitigt. Poste mal die neue Fehlermeldung.
Du kannst Dir das erleichert, wenn Du anstelle der vielen u.xxx einfach u.* schreibst. Also:

$sql = "SELECT u.*, p.*,  pt.post_text, pt.post_subject, pt.bbcode_uid, pt.post_description FROM " . POSTS_TABLE . " p, " . USERS_TABLE . " u, " . POSTS_TEXT_TABLE . " pt 
   WHERE p.topic_id = $topic_id 
      $limit_posts_time 
      AND pt.post_id = p.post_id 
      AND u.user_id = p.poster_id 
   ORDER BY p.post_time $post_time_order 
   LIMIT $start, ".$board_config['posts_per_page']; 
Was steht eigentlich in $limit_posts_time, $post_time_order und $start?
fanrpg
Mitglied

Beitrag von fanrpg »

Du kannst Dir das erleichert, wenn Du anstelle der vielen u.xxx einfach u.* schreibst. Also:
Ist ein Speicherfresser nummer 1.
Würde ich nicht zu raten zieht nur an der Boardperfomance.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“