Fehler in der admin/index.php

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Munin
Mitglied

Fehler in der admin/index.php

Beitrag von Munin »

Hallo,ich weiß nicht,was genau ich gemacht habe,aber als ich einen Mod einbauen wollte und danach ins Adminmenü wollte kamen nur lauter Fehlermeldungen:

Code: Alles auswählen

[size=7]Warning: main(): Unable to access ./extension.inc in /home/webpages/lima-city/forum9f1/html/admin/index.php on line 25

Warning: main(./extension.inc): failed to open stream: No such file or directory in /home/webpages/lima-city/forum9f1/html/admin/index.php on line 25

Warning: main(): Unable to access ./extension.inc in /home/webpages/lima-city/forum9f1/html/admin/index.php on line 25

Warning: main(./extension.inc): failed to open stream: No such file or directory in /home/webpages/lima-city/forum9f1/html/admin/index.php on line 25

Warning: main(): Failed opening './extension.inc' for inclusion (include_path='.:/home/webpages/include') in /home/webpages/lima-city/forum9f1/html/admin/index.php on line 25

Warning: main(): Unable to access ./common. in /home/webpages/lima-city/forum9f1/html/admin/index.php on line 26

Warning: main(./common.): failed to open stream: No such file or directory in /home/webpages/lima-city/forum9f1/html/admin/index.php on line 26

Warning: main(): Unable to access ./common. in /home/webpages/lima-city/forum9f1/html/admin/index.php on line 26

Warning: main(./common.): failed to open stream: No such file or directory in /home/webpages/lima-city/forum9f1/html/admin/index.php on line 26

Warning: main(): Failed opening './common.' for inclusion (include_path='.:/home/webpages/include') in /home/webpages/lima-city/forum9f1/html/admin/index.php on line 26

Warning: main(): Unable to access ./includes/bbcode. in /home/webpages/lima-city/forum9f1/html/admin/index.php on line 27

Warning: main(./includes/bbcode.): failed to open stream: No such file or directory in /home/webpages/lima-city/forum9f1/html/admin/index.php on line 27

Warning: main(): Failed opening './includes/bbcode.' for inclusion (include_path='.:/home/webpages/include') in /home/webpages/lima-city/forum9f1/html/admin/index.php on line 27

Fatal error: Call to undefined function: session_pagestart() in /home/webpages/lima-city/forum9f1/html/admin/index.php on line 31
[/size]

Ich habe die betroffenen Zeilen (25-31) mal kopiert:

[size=7]include($phpbb_root_path . 'common.'.$phpEx);
include_once($phpbb_root_path . 'includes/bbcode.'.$phpEx); 
//
// Start session management
//
$userdata = session_pagestart($user_ip, PAGE_INDEX);
[/size] Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank im voraus
Munin
Mitglied

Beitrag von Munin »

Kann mir denn niemand helfen?
Entschuldigung für den Doppelpost,aber ich habe das Gefühl,dass man mich vergessen hat ;-)

Gruß
Michel
Slytherin
Mitglied
Beitrag von Slytherin »

Gehört das im Code auch dazu? Falls ja, sofort rauslöschen.
Ansonsten, Zeile ändern in include_once($phpbb_root_path . 'common.'.$phpEx);
extension.inc hochgeladen?

Slytherin
Munin
Mitglied

Beitrag von Munin »

Nein das gehörte nicht dazu.
Habe die Zeile umgeändert.
Eine Datei "extension.inc" befindet sich nur im Hauptverzeichnis,nicht im "admin-Ordner"
Habe die Datei aus dem Hauptverzeichnis einfach mal dorthin kopiert?!
Gut oder nich gut?
Bekomme jetzt noch folgende Meldungen:
[code]Warning: main(): Unable to access ./common.php in /home/webpages/lima-city/forum9f1/html/admin/index.php on line 26

Warning: main(./common.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/webpages/lima-city/forum9f1/html/admin/index.php on line 26

Warning: main(): Failed opening './common.php' for inclusion (include_path='.:/home/webpages/include') in /home/webpages/lima-city/forum9f1/html/admin/index.php on line 26

Warning: main(): Unable to access ./includes/bbcode.php in /home/webpages/lima-city/forum9f1/html/admin/index.php on line 27

Warning: main(./includes/bbcode.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/webpages/lima-city/forum9f1/html/admin/index.php on line 27

Warning: main(): Failed opening './includes/bbcode.php' for inclusion (include_path='.:/home/webpages/include') in /home/webpages/lima-city/forum9f1/html/admin/index.php on line 27

Fatal error: Call to undefined function: session_pagestart() in /home/webpages/lima-city/forum9f1/html/admin/index.php on line 31[/code]
Munin
Mitglied

Beitrag von Munin »

Weiß niemand mehr Rat?
BB-BF-BM
Mitglied

Beitrag von BB-BF-BM »

such mal nach

$phpbb_root_path = './'
statt './' (oder was immer da steht) setze '../' ein; also dass am Ende folgendes dort steht:

$phpbb_root_path = '../'
Munin
Mitglied

Beitrag von Munin »

Wenn ich das mache,dann kommt ein 404 Error

Gruß
Michel
Munin
Mitglied

Beitrag von Munin »

un nu?