Umstieg von anderem Forum

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Yvette
Mitglied

Umstieg von anderem Forum

Beitrag von Yvette »

Hallo,
ich betreibe schön länger ein Forum und hatte mich damals leider für das Command Board entschieden :cry:
Würde jetzt gerne dieses Forum installieren, allerdings möchte ich natürlich nicht, daß die ganzen Beiträge und Benutzer verloren gehen. Habe PHP und SQL Grundkenntnisse, aber damit bin ich maßlos überfordert :oops:
Wie mache ich das am besten bzw. habe ich überhaupt eine Chance das hinzukriegen?
Bin für jede Hilfe dankbar

Gruß Yvette
GoldenEye
Mitglied

Re: Umstieg von anderem Forum

Beitrag von GoldenEye »

Yvette hat geschrieben:Hallo,
ich betreibe schön länger ein Forum und hatte mich damals leider für das Command Board entschieden :cry:
Würde jetzt gerne dieses Forum installieren, allerdings möchte ich natürlich nicht, daß die ganzen Beiträge und Benutzer verloren gehen. Habe PHP und SQL Grundkenntnisse, aber damit bin ich maßlos überfordert :oops:
Wie mache ich das am besten bzw. habe ich überhaupt eine Chance das hinzukriegen?
Bin für jede Hilfe dankbar

Gruß Yvette
es gibt sogenannte converter, die die datenbank für phpBB verändern.
jetzt gibt es zwei Probleme
1. das Command board gibt es fast nie, einen solchen Converter zu schreiben würde sich also nciht lohnen.
2. ist phpBB sowieso so schlecht ausgestattet mit Convertern, selbst für bekannte softwares wir wbblite.

gruß
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“