Photo Album 2.0.53 © 2002-2003 Smartor

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Friedhelm S.
Mitglied
Photo Album 2.0.53 © 2002-2003 Smartor

Beitrag von Friedhelm S. »

Hi,

ich habe folgendes Problem.

In der Übersicht über die Bilder einer Fotokategorie werden bei manchen Bildern nur Kreuze angezeigt.

Die Bilder sind jedoch vorhanden und wenn man die Bilder anklickt, dann werden Sie auf der Anschliessenden Seite richtig angezeigt.

Die Thumnails sind auch da.

Was mich total irre macht, ist dass das Problem immer bei anderen Bildern auftritt.

Wenn ich beispielsweise in der Übersicht bin werden die Thumbnails der Bilder 2 und 4 als Kreuze dargestellt. Klicke ich dann auf Refresh, werden die Thumnails der Bilder 2 und 4 richtig dargestellt, dafür sind dann die der Bilder 1 und 3 Kreuze.

Was das ganze dann noch Toppt ist, dass es beim IE auftritt bei Opera und Firefox aber nicht.

Ich habe dann mal eine Umfrage im Forum gemacht. Das Problem tritt bei ca. 50% der User auf.

Zudem ist das Problem auch unabhängig von der Übersichtsseite, da es auch identisch auftritt, wenn jemand Bilder aus dem Album in der Signatur verwendet.

Einen Link zum Forum kann ich hier leider nicht einstellen, da es sich um ein privates Forum handelt und man nur nach Satzungsgemäßer Abstimmung Zugang erhält.

Über die Suchfunktion habe ich hier im Forum Nichts gefunden. Naja ich gestehe ich habe auch nicht länger als 10 Minuten gesucht.

Ich bin wegen dem Problem echt total ratlos. Ich habe keine Ahnung wo ich zur Lösung ansetzen muss. Ich kann nur hoffen, dass einer hier das Problem auch schon hatte und mir sagen kann, woran es liegt.

Ihr seit meine letzte Hoffnung Obi-Wan Kenobi.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Viele Grüße
Friedhelm Schmidt
Max
Mitglied

Beitrag von Max »

sind noch andere MODs im Album verbaut?
Friedhelm S.
Mitglied
Ja

Hi,

ja es sind noch ganz furchtbar viele andere MODS (Kalendermod, Impressummod, Attachmentmod, SmilieAlbum basiert auf Album MOD sonst selbst programmiert , ...) verbaut. Außerdem habe ich auch noch ziemlich viel selber am Forum rumprogrammiert.

Was aber Banane ist, ist dass es schon mal funktioniert hat. Leider kann ich nicht mehr genau festmachen ob das Problem seit einer Änderung auftritt. Meiner Erinnerung zufolge wurde aber an den relvanten Seiten nichts geändert.

Deshalb habe ich schon meinen Provider dafür verantwortlich gemacht und habe Stundenlang mit dem Support rumgemacht.

Die sind dann zu dem Ergebnis gekommen, dass der Space Einwandfrei ist. Die haben sich auch echt bemüht und mich nicht einfach abgespeißt. Deshalb glaube ich denen wirklich, dass Sie eine lange Prüfung vorgenommen und keinen Fehler gefunden haben.

Wenn ich versuche mich in das Problem reinzudenken komme ich einfach an meine Grenzen.

Vielen Dank für Deine Antwort. Hattest Du das Problem auch schon?
Viele Grüße
Friedhelm Schmidt
Max
Mitglied

Beitrag von Max »

Ja, das Problem hatte ich auch schon - so ähnlich jedenfalls, aber die Lösung würde Dich nur betreffen, wenn eine bestimmte Änderung am Album vorgenommen wurde.

Alle MOD´s, die im Forum eingebaut wurden, spielen dabei keine Rolle.

Darum meine Frage, hast Du noch andere MOD´s im Album verbaut, wenn ja, welche?

Du musst schin mit solchen Fragen leben, wenn kein Link dazu steht, wie soll man sonst Lösungen suchen!?!
Friedhelm S.
Mitglied

Hi,

ich lebe gerne mit solchen Fragen. Ich bin sogar sehr glücklich über jede Frage und jeden Gendanken den Du oder jemand anderes hast.

Ich hatte Deine Frage leider nicht genau erfasst und habe völlig dran vorbei geantwortet. Bitte entschuldige.

Ich meine ich habe keine weiteren bekannten MOD's ins Album installiert. Ich habe jedoch eine Benachrichtigungsfunktion bei Bewertungen und Kommentaren hineinprogrammiert. Ausserdem habe ein den MOD ziemlich abgeändert, weil ich ein gutes Smiliealbum selbst reingemacht habe. Dann habe ich noch die Bearbeitungs und Löschfunktion abgeändert. Mann kann Bilder nur noch löschen, wenn sie nicht in einem Beitrag im Forum verlinkt sind und Bearbeiten kann man sie nur 20 Minuten, ...

Ich bin relativ fleißig gewesen, was das Album angeht. Vielleicht kannst Du mir kurz beschreiben woran es bei Dir lag. Oder mir nur die Codezeilen (vorher/nacher) die Du zur Problemlösung abgeändert hast posten.
Viele Grüße
Friedhelm Schmidt
Pieter2
Mitglied
Beitrag von Pieter2 »

Hallo,

Da wir gerade bei diesem mod sind, ich habe ihn heute ebenfalls installiert.
Alles scheint korrekt zu funktionnieren ausser:

Die Fotos werden nicht auf den Serveur transferiert. Also wenn man in einer erstellten Kategorie ist, ein Bild reinhängt, bekomme ich:

Warning: move_uploaded_file(album_mod/upload/0812ac13d90691bdc6b7a9fb821edade.jpg): failed to open stream: No such file or directory in /usr/var/www/html/eco60/html/Forum/phpBB2/album_upload.php on line 488

Warning: move_uploaded_file(): Unable to move '/var/www/html/eco60/phptmp/phpEU3cPK' to 'album_mod/upload/0812ac13d90691bdc6b7a9fb821edade.jpg' in /usr/var/www/html/eco60/html/Forum/phpBB2/album_upload.php on line 488

Warning: getimagesize(album_mod/upload/0812ac13d90691bdc6b7a9fb821edade.jpg): failed to open stream: No such file or directory in /usr/var/www/html/eco60/html/Forum/phpBB2/album_upload.php on line 504

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /usr/var/www/html/eco60/html/Forum/phpBB2/album_upload.php:488) in /usr/var/www/html/eco60/html/Forum/phpBB2/includes/page_header.php on line 488

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /usr/var/www/html/eco60/html/Forum/phpBB2/album_upload.php:488) in /usr/var/www/html/eco60/html/Forum/phpBB2/includes/page_header.php on line 490

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /usr/var/www/html/eco60/html/Forum/phpBB2/album_upload.php:488) in /usr/var/www/html/

Wo liegt der Fehler ?

Herzlichen Dank für die Hilfe

Grüsse

Pieter
Pieter
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Jan500 »

hi

Pieter:
hast du den ordner album_mod/upload auf die chmod recht 777 gesetzt?

Jan
"Life begins at 40 Knots...!" :D
kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!
Pieter2
Mitglied
Beitrag von Pieter2 »

Jan500 hat geschrieben:hi

Pieter:
hast du den ordner album_mod/upload auf die chmod recht 777 gesetzt?

Jan
OK das war es. :D Jetzt funktionniert es.

Übrigens in der franz. Installationsanleitung steht: Zeitaufwand: 30 Minuten.
Wer dies in dieser Zeit schafft, soll die Hand heben :D

Vielen Dank.

Grüsse

Pieter
Pieter
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Jan500 »

hm... mit premodded files schaff ich es in 2 :D ;-)

Jan
"Life begins at 40 Knots...!" :D
kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!
Max
Mitglied

Beitrag von Max »

Friedhelm S. hat geschrieben: ... Dann habe ich noch die Bearbeitungs und Löschfunktion abgeändert. Mann kann Bilder nur noch löschen, wenn sie nicht in einem Beitrag im Forum verlinkt sind und ...
DAS interessiert mich.

Zu Deinem Problem.
Da wird meine Geschichte nicht viel bringen - es lag an den Filenamen. Der IE kann viele Sachen, die der FF kann, eben nicht darstellen. Wenn z.B. ein Umlaut im Filenamen ist, wird es im FF angezeigt und im IE nicht.

Ansonsten könntest Du mal die .htaccess (in upload und cache vom Album) testweise deaktivieren. Kann sein, dass der IE empfindlicher auf die .htaccess reagiert.

Gruß Max
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“