mod nicht sichtbar im admibereich

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Luckyze

mod nicht sichtbar im admibereich

Beitrag von Luckyze »

ich möchte ein portalmod bei mir in board einbauen.
ich habe auch denn ordner => IntroPortalMOD_V150 in das verzeichnis /admin/ hochgeladen.

nur ist der ordner nicht da, und auf 777 habe ich diesen auch schon gesetzt.

so wie es hier steht =>
Kopiere den Ordner "IntroPortalMOD_V150" in das Verzeichnis "/admin/mods/"
geht es auch nicht, weil ich kein mod ordner in admibereich habe.

was bitte mache ich nur falsch?

thx. Luckyze
Luckyze

Beitrag von Luckyze »

jetzt bekomme ich diese meldung.
Warning: main(./extension.inc): failed to open stream: No such file or directory in /hp/ab/ad/dc/www/IntroPortalMOD_V150/IntroPortalMOD_root/intro.php on line 27

Warning: main(./extension.inc): failed to open stream: No such file or directory in /hp/ab/ad/dc/www/IntroPortalMOD_V150/IntroPortalMOD_root/intro.php on line 27

Warning: main(): Failed opening './extension.inc' for inclusion (include_path='.:/etc/php:/usr/local/share/php4.4:/usr/local/share/php4:/usr/local/share/php:/usr/share/php4.4:/usr/share/php4:/usr/share/php') in /hp/ab/ad/dc/www/IntroPortalMOD_V150/IntroPortalMOD_root/intro.php on line 27

Warning: main(./common.): failed to open stream: No such file or directory in /hp/ab/ad/dc/www/IntroPortalMOD_V150/IntroPortalMOD_root/intro.php on line 28

Warning: main(./common.): failed to open stream: No such file or directory in /hp/ab/ad/dc/www/IntroPortalMOD_V150/IntroPortalMOD_root/intro.php on line 28

Warning: main(): Failed opening './common.' for inclusion (include_path='.:/etc/php:/usr/local/share/php4.4:/usr/local/share/php4:/usr/local/share/php:/usr/share/php4.4:/usr/share/php4:/usr/share/php') in /hp/ab/ad/dc/www/IntroPortalMOD_V150/IntroPortalMOD_root/intro.php on line 28

Fatal error: Call to undefined function: session_pagestart() in /hp/ab/ad/dc/www/IntroPortalMOD_V150/IntroPortalMOD_root/intro.php on line 34
k.a. warum.

thx. Luckyze
Benutzeravatar
Fabrizio
Mitglied
Beiträge: 574
Registriert: 29.03.2005 23:51
Wohnort: Berlin

Beitrag von Fabrizio »

Hi,

bist du sicher, dass du die richtige Installationsanleitung verwendest? Als ich diesen MOD vor kurzem installiert habe, musste ich keinen Ordner derart anlegen. :o

Ich gehe mal davon aus, dass du den MOD hier geladen hast. Wenn du die Datei entpackst, findest du im Ordner IntroPortalMOD_V150 eine Datei namens install_v150.txt und wenn du den darin enthaltenen Anweisungen folgst, steht einer erfolgreichen Funktionsweise nichts mehr im Wege...

Gruß,
Fabrizio
Luckyze

Beitrag von Luckyze »

erst mal danke für deine antwort, nur das da verstehe ich nicht ganz.

ich kann doch nicht was wohin kopieren, wenn das vorgesehene verzeichnisses noch nicht da ist.
-----[ COPY TO FOLDER ]------------------------------------------
#
# german: Dateien in vorgesehene Verzeichnisse kopieren
#

COPY IntroPortalMOD_root/intro_portal_mod_db_install.php nach => intro_portal_mod_db_install.php ?

copy IntroPortalMOD_root/admin/admin_introportalmod.php nach => admin/admin_introportalmod.php ?
Benutzeravatar
Fabrizio
Mitglied
Beiträge: 574
Registriert: 29.03.2005 23:51
Wohnort: Berlin

Beitrag von Fabrizio »

Luckyze hat geschrieben:erst mal danke für deine antwort, nur das da verstehe ich nicht ganz.
Keine Ursache. :)
Luckyze hat geschrieben:ich kann doch nicht was wohin kopieren, wenn das vorgesehene verzeichnisses noch nicht da ist.
Also du öffnest die von mir angegebene Datei: Ordner IntroPortalMOD_V150 eine Datei install_v150.txt. Dort steht in der Anleitung:
#-----[ COPY TO FOLDER ]------------------------------------------
#
# german: Dateien in vorgesehene Verzeichnisse kopieren
#

COPY IntroPortalMOD_root/intro_portal_mod_db_install.php TO intro_portal_mod_db_install.php
copy IntroPortalMOD_root/admin/admin_introportalmod.php to admin/admin_introportalmod.php
[...]
Das von mir rotmarkierte findest du hier: Ordner IntroPortalMOD_V150 im darin enthaltenen Odrner IntroPortalMOD_root. Du kopierst also aus dem Ordner in dein Forenroot (z.B. www.deineseite.de/forum/), denn nicht umsonst heißt der Ursprungsordner IntroPortalMOD_root. Immer die ganze Zeile lesen. ;-)

Du kopierst also folgendermaßen:

IntroPortalMOD_root/intro_portal_mod_db_install.php NACH www.deineseite.de/forum/intro_portal_mod_db_install.php

IntroPortalMOD_root/admin/admin_introportalmod.php to www.deineseite.de/forum/admin/admin_introportalmod.php

u.s.w.

Ich hoffe, das ist jetzt verständlich. :-?
Luckyze

Beitrag von Luckyze »

okay, hab ich geschnallt. danke!

jetzt kommt

Code: Alles auswählen

Warning: mysql_connect(): Access denied for user 'mysql9072_78894'@'213.83.63.51' (using password: NO) in /hp/ab/ad/dc/www/db/mysql4.php on line 48

Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /hp/ab/ad/dc/www/db/mysql4.php on line 330

Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /hp/ab/ad/dc/www/db/mysql4.php on line 331
phpBB : Kritischer Fehler

Could not connect to the database

edit: lösung dafür => http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=669670#669670

aber jetzt kommt =>

Code: Alles auswählen

Parse error: syntax error, unexpected '<' in /hp/ab/ad/dc/www/intro_portal_mod_db_install.php on line 2
noch ein edit: fehler war

Code: Alles auswählen

<?php <?php


greetz und thx. Luckyze
Luckyze

Beitrag von Luckyze »

eine frage hätte ich da noch.

wie bekomme ich das portal => http://www.xpboard-xp.de/portal.php jetzt auf die oberflächenseite von => http://www.xpboard-xp.de/ ?

thx. Luckyze
Luckyze

Beitrag von Luckyze »

hm, leute. mir ist irgendwo ein fehler unterlaufen, und ich weis nicht wo.

vielleicht hatte mal jemand selben fehler, und kann mit weiter helfen.

Code: Alles auswählen

Parse error: syntax error, unexpected ':' in /hp/ab/ad/dc/www/portal.php(428) : eval()'d code on line 1
thx. Luckyze
Benutzeravatar
DreamPromise
Mitglied
Beiträge: 3793
Registriert: 27.01.2004 17:56

Beitrag von DreamPromise »

Moin moin

@Luckyze:
Versuch mal dich in deinem Forum zu registrieren.Mal sehen ob dir da was auffällt... :wink: :wink: :wink:

DP
Luckyze

Beitrag von Luckyze »

DreamPromise hat geschrieben:Moin moin

@Luckyze:
Versuch mal dich in deinem Forum zu registrieren.Mal sehen ob dir da was auffällt... :wink: :wink: :wink:

DP
und ob mir da was aufgefallen ist. ich danke dir, mal sehen ob ich diesen fehler beseitigen kann.

greetz Luckyze
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“