Probleme mit dem "Disable Registration"-Mod
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Probleme mit dem "Disable Registration"-Mod
Hallo,
ich habe den Disable Registration -Mod, Version 1.1.0 eingebaut
und habe nun folgendes Problem.
Wenn ich mich in meinem Adminbereich einloggen möchte, gibt's folgende Fehlermeldung:
Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /var/www/web402/html/board/language/lang_german/lang_admin.php on line 879
Wenn ich nun in der lang_admin.php folgende Zeilen auskommentiere, kann ich mich wieder einloggen.
$lang['registration_status'] = 'Registrierungen deaktivieren;
$lang['registration_status_explain'] = 'Registrierungen werden hierdurch deaktiviert.';
Woran kann das liegen...oder anders gefragt, ist das ein Problem wenn ich die beiden Zeilen auskommentiert lasse?
2. Frage zum MOD
Wenn ich im ACP nun die Registrierung deaktiviere, erscheint trotzdem noch die Seite zum registrieren, wo der User seine Angaben eintragen kann. Erst dann, wenn er alles ausgefüllt hat und die Seite abschickt...wird ihm angezeigt, dass Registrierungen zur Zeit nicht möglich sind. Kann man das nicht vorher schon anzeigen lassen...wenn er auf Registtrieren klickt?
tobstein
ich habe den Disable Registration -Mod, Version 1.1.0 eingebaut
und habe nun folgendes Problem.
Wenn ich mich in meinem Adminbereich einloggen möchte, gibt's folgende Fehlermeldung:
Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /var/www/web402/html/board/language/lang_german/lang_admin.php on line 879
Wenn ich nun in der lang_admin.php folgende Zeilen auskommentiere, kann ich mich wieder einloggen.
$lang['registration_status'] = 'Registrierungen deaktivieren;
$lang['registration_status_explain'] = 'Registrierungen werden hierdurch deaktiviert.';
Woran kann das liegen...oder anders gefragt, ist das ein Problem wenn ich die beiden Zeilen auskommentiert lasse?
2. Frage zum MOD
Wenn ich im ACP nun die Registrierung deaktiviere, erscheint trotzdem noch die Seite zum registrieren, wo der User seine Angaben eintragen kann. Erst dann, wenn er alles ausgefüllt hat und die Seite abschickt...wird ihm angezeigt, dass Registrierungen zur Zeit nicht möglich sind. Kann man das nicht vorher schon anzeigen lassen...wenn er auf Registtrieren klickt?
tobstein
Re: Probleme mit dem "Disable Registration"-Mod
Hi,
zu 2. kann ich nichts sagen, da ich diesen MOD nicht benutze.
Aber zu 1. habe ich eine Lösung parat.
Gruß,
Fabrizio
zu 2. kann ich nichts sagen, da ich diesen MOD nicht benutze.

Aber zu 1. habe ich eine Lösung parat.
Es fehlt ein ' in der Syntax. Richtig muss es heißen:tobstein hat geschrieben:$lang['registration_status'] = 'Registrierungen deaktivieren;
Code: Alles auswählen
$lang['registration_status'] = 'Registrierungen deaktivieren';
Fabrizio
Ich habe zu dieser Zeile auch eine Frage und zwar steht ganz am Anfang der Datei folgendes:
Ich kann in den FAQs nicht finden was das bedeuten soll. Wo füge ich diese Werte ein?
Den Rest des MODs habe ich dank der FAQs wunderbar installieren können, es funktionieren auch einige andere installiere MODs, aber das erste SQL-Dingen hab ich noch nie gesehen und kann ich mir nicht erklären.
Code: Alles auswählen
#-----[ SQL ]----------------------------------------------
#
INSERT INTO `phpbb_config` VALUES ('registration_status', '0');
INSERT INTO `phpbb_config` VALUES ('registration_closed', '');
#
Den Rest des MODs habe ich dank der FAQs wunderbar installieren können, es funktionieren auch einige andere installiere MODs, aber das erste SQL-Dingen hab ich noch nie gesehen und kann ich mir nicht erklären.
Still not lovin' p0lice..
Cool, das is nützliche Info, ich bin jetz soweit, dass ich die nötige Datei mit dem Code habe. Jetz muss ich die Datei nur noch ausführen. Aber WO und WIE ausführen? Das is doch nur ne PHP Datei, wie führt man die aus?Dr.Death hat geschrieben:Hi,
das erklärt Dir unsere KB:modsfaq ( Punkt 12 )
Weiterer Lesestoff: KB:122
Still not lovin' p0lice..