findet den link nicht

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
superbravo
Mitglied

findet den link nicht

Beitrag von superbravo »

hi an alle :),

ich hab ein kleines aber gravierendes problem mit der installation des forums...

ich hab (wie in der doku beschrieben) den entpackten ordener phpbb2 mit unveränderter ornderstruktur auf den server geschoben. leider kann ich den link nicht aufrufen, so wie es beschrieben ist. der browser (IE und FF) sagen immer das sie die URL nicht finden können (nein, ich hab nicht exakt die aus der doku genommen, sondern schon so angepasst das sie zu meiner install.php führt ;) ). ich weiß auch das der server sowohl eine DB als auch php hat. sogar die rechtevergaben mit CHMOD hab ich bei der entsprechenden datei durchfgeführt.... ich bin echt ratlos; v.a. da der server ansonsten alles mitmacht...
BB-BF-BM
Mitglied

Beitrag von BB-BF-BM »

Welchen Pfad hast du denn angegeben; bei welchem Hoster bist du; liegt das phpBB im Root; müssen bei deinem Hoster vielleicht die Dateien erst in ein file-Verzeichnis, damit sie über http:// zu erreichen sind?
superbravo
Mitglied

Beitrag von superbravo »

hi,

danke erstmal für die schnelle antwort...

also der webspace is aufm privaten server von nem kumpel. und das die hp bzw. später das forum erreichber ist, soll das zeugs in nem ordner "htdocs" liegen. da isses auch... den link den ich gewählt hab is aber nachwievor www.
Slytherin
Mitglied
Beitrag von Slytherin »

www.meinedomain/install/install.php? :-?
Sollte das nicht eher heissen
www.meinedomain.de/install/install.php
.de kann natürlich auch z.B. .de.tc etc. sein ...

Slytherin
superbravo
Mitglied

Beitrag von superbravo »

ja, das hab ich schon so gemacht.. das " .net " hab ich net weggelassen...
und statt "meinerdomain" hab ich auch meine richtige domain eingesetzt ;)

ich denke eher das der fehler bei dem htdocs-verzeichnis liegt...

aber wie gesagt, ich hab da nur bedingt ahnung. hab mich aber strikt an die anleitung gehalten.
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
dementsprechend
superbravo hat geschrieben:aber wie gesagt, ich hab da nur bedingt ahnung. hab mich aber strikt an die anleitung gehalten.
poste doch hier freundlicherweise alle Verzeichnisse die aufgelistet werden, wenn Du via FTP-Programm auf Deinen Webspace zugreifst. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
superbravo
Mitglied

Beitrag von superbravo »

hi,

also auf dem server selber finde ich nur einen ordner "htdocs" vor. und in den schmeiß ich die entpackten ordner so rein, ohne die struktur zu verändern...

d.h. auf dem server siehts dann so aus: /htdocs/phpBB2/"und dann die ordner-struktur des phpBB"

wenn es das ist was du meinst.. :)

und dann will ich wie beschrieben mit www.DOMAIN.net/install/install.php loslegen, und den link findet er nicht...

thx for help - - :)
BB-BF-BM
Mitglied

Beitrag von BB-BF-BM »

d.h. auf dem server siehts dann so aus: /htdocs/phpBB2/"und dann die ordner-struktur des phpBB"
Das bedeutet ja dann, dass das DForum unter http://www.deinedomain.de/phpBB2/ zu erreichen ist!!! :roll:
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
na dann "arbeite" erst einmal >>> KB:phpinfo <<< in dem oben genannten Verzeichnis ab und veröffentliche hier das Ergebnis ! :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
superbravo
Mitglied

Beitrag von superbravo »

danke, hab den fehler...

wusste nich das so ein server case sensitive ist... hab das php"BB" nich groß geschrieben :)

danke für die anteilnahme ...
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“