hilfe zu templates u. änderungen allgemein???

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
berga88
Mitglied

hilfe zu templates u. änderungen allgemein???

Beitrag von berga88 »

guten tag leute,
wahrscheinlich werdet ihr bei der frage denken, ich sei extremst unfähig, jedoch hab ich auch mit der SuchFu nix gefunden =(

also ich verstehe nicht ganz wie das funktioniert mit den templates und so....
also wenn ich die anordnung usw. änder, dass das dann auch im forum so is is ma jetzt schon klar, nur da stehn dann immer so werte in klammern (z.B. {U_FAQ} oda so ähnlich)
nur ich finde nirgends wo diese ganzen werte definiert sind, bzw. man sie ändern kann??
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
dann schau doch einfach einmal bei den Beiträgen im Bereich Dokumentation die sich mit dem Suchbegriff template beschäftigen vorbei. :oops:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Peggy
Mitglied
Beitrag von Peggy »

{U_BLABLA}

Das sind dynamische Links. Die würde ich nicht verändern!
Die sind entweder in der page_header.php definiert oder in der jeweiligen php-Datei, deren tpl du gerade betrachtest. Also z.B. index_body.tpl --> Definition in der index.php, memberlist_body.tpl --> Definition in der memberlist.php

{L_BLABLA}

Das sind Sprachvariablen. Die sind auch entweder in der page_header.php definiert oder in der jeweiligen php-Datei und diese ziehen sich die Wörter aus der lang_main.php <-- in dieser Datei kannst du die Texte verändern.
Kein Support per PN/Email/Messenger!
Falls jemand den neuen ICQ-Button braucht: http://www.peggy-para.de/templates/olym ... cq_add.gif
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“