probleme nach der installation bzgl.anmelden
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
probleme nach der installation bzgl.anmelden
hallo,
ich bin ebenfalls ganz neu in diesem gebiet. ich hab auf jeden fall phpbb installiert und nun erscheint auch das forum. aber ich kann nicht anmelden. wenn ich das machen will gelange ich auf www.google.de. wenn ich dann im firefox zurück gehe bin ich angemeldet. Beim adminbereich geht das aber nicht. dort komme ich gar nicht rein. wäre cool wenn mir jemand helfen kann.
ich bin ebenfalls ganz neu in diesem gebiet. ich hab auf jeden fall phpbb installiert und nun erscheint auch das forum. aber ich kann nicht anmelden. wenn ich das machen will gelange ich auf www.google.de. wenn ich dann im firefox zurück gehe bin ich angemeldet. Beim adminbereich geht das aber nicht. dort komme ich gar nicht rein. wäre cool wenn mir jemand helfen kann.
antwort
hab ich mir gerade angeschaut und wenn ich in der datenbank über myphpadmin drin bin, hab ich festgestellt, dass "script_path für den Pfad" nicht vorhanden ist, ich hab allerdings auch keine ahnung wie ich das da reinbekommen soll.
Hallo,
das was Du gemäß >>> KB:15 <<< dort eingetragen hast !
das was Du gemäß >>> KB:15 <<< dort eingetragen hast !

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

antwort
jetzt weiß ich nicht was du meinst. . . mhhh bei der instalation das hab ich ja alles eingegeben. geh doch mal zu www.treier-forum.de.vu da sollte mein forum sein und probier dich anzumelden ich weiß echt nicht wie ich das zum laufen bekomme
Server Port: standardmässig 80, eventuell bei Host nachfragen/-schauen
Die Voreinstellung sollte man nur ändern, wenn man weiß was man tut
Script path: Namen des Ordners, in dem phpBB installiert ist (z.B. /forum/, /board/ oder /phpbb/)
diese geschichten hat er mich bei der Installation aber auch überhaupt nicht gefragt ???
ich dreh durch
Script path: Namen des Ordners, in dem phpBB installiert ist (z.B. /forum/, /board/ oder /phpbb/)
diese geschichten hat er mich bei der Installation aber auch überhaupt nicht gefragt ???

Hallo,
das stellt sich ähnlich dar wie die Umleitung auf spiegel.de. Nutze die die boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen nach spiegel und durchforste dann die Suchergebnisse !
das stellt sich ähnlich dar wie die Umleitung auf spiegel.de. Nutze die die boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen nach spiegel und durchforste dann die Suchergebnisse !

Viele Grüße - gloriosa