ich bin zur Zeit gerade dabei ein altes phpBB wieder aufzumotzen...
Zusammen mit einem bekannten haben wir es vor einiger Zeit übernommen und es erst einmal von der 2.0.3 bis auf die 20 geupdatet...
Naja, so schlimm war dies nicht, da es nur eine Grundinstallation war. Das Problem stellt nun aber die Datenbank dar, da an das Forum eine Seite angegliedert ist, die eng mit der Datenbank des Boardes verknüpft ist und ich nicht so die Ahnung habe um mich auch an die Fehler in der Datenbank zu wagen. Da brauche ich hier einmal ein wenig Hilfe. Wie gesagt, das Update der Forensoftware und der Datenbank haben bislang auch keine Probleme gemacht.
Dennoch sind ein paar Probleme geblieben, die schon mit der alten Version aufgetreten sind.
Diese sind:
1.) Es kommt vor, das ein Beitrag mit vielen Seiten beim Abschicken eines neuen Beitrages plötzlich verschwindet... ich habe keine Ahnung, wie dies zustande kommt und wie man diese Beitrag wiederholen kann.
2.) In sehr langen Themen kommt es vor, das es eine Geisterseite gibt, also z.B. "23 von 22" Seiten. Wenn man nun auf die 23 klickt, kommt nur die Meldung "Das Thema oder der Beitrag existiert nicht".
3.) Beim Ausloggen kommt folgender Fehler:
Code: Alles auswählen
phpBB : Kritischer Fehler
Error obtaining user details
DEBUG MODE
SELECT * FROM rct_forum_users WHERE user_id = -1
Line : 455
File : sessions.phpIch hoffe, das jemand weis, wie man diese Fehler eventuell beheben kann.
Gruß
Richard