Showroom

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Benutzeravatar
ThuGy
Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 23.05.2005 22:07

Showroom

Beitrag von ThuGy »

keine ahnung obs richtiges forum ist, hoffe ich mal, jedenfalls, im showroom wird ziemlich viel rumgespamt mit standartstyles, wie wärs wenn man dort erst ab einer gewissen anzahl posts posten darf?
Zuletzt geändert von ThuGy am 12.04.2006 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Scotty
Mitglied
Beiträge: 1451
Registriert: 15.06.2005 03:54
Wohnort: Neuruppin
Kontaktdaten:

Beitrag von Scotty »

Für so was wäre ich auch.
Kaum einer liest sich da die FAQ durch, oder sie wird schlicht ignoriert…
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10, e-hahn Updater 3.10, Easy Desktop Note 1.06
Benutzeravatar
punkface
Mitglied
Beiträge: 3579
Registriert: 12.08.2004 23:37

Re: Showroom

Beitrag von punkface »

Find ich nicht gut.... also dass das Themen eröffnen von der Anzahl der Beiträge oder eventuell auch der vergangenen Zeit seit der Registrierung (oder anderer Späße) abhängig sein soll. Auch wenn jemand .. sagen wir mal .. mehr als 50 Beiträge geschrieben hat, heißt das nicht, dass der/diejenige die Foren-FAQ nicht erfolgreich mißachtet, dagegen kann aber ein gerade neu registrierter Benutzer ein schön angepasstes phpBB vorstellen (beides glaub ich schon mehrere Male vorgekommen). Von daher: Auch wenns manchmal nervt, es sollte meiner Ansicht nach trotzdem jeder registrierter Benutzer, egal wie lange er Mitglied ist oder wie viel Beiträge er geschrieben hat, die Möglichkeit haben, sein Forum hier vorzustellen.

edit:
Alternativvorschlag: Wenn man im Show-Off-Forum ein Thema eröffnen will werden die Foren-FAQ vorgeschaltet, und nur wenn man diese als gelesen und verstanden bestätigt (durch klicken eines Buttons am Ende des Textes, oder so was in der Art .. die Admins bekommen das schon irgendwie hin *g*) darf man das neuen Thema schreiben. Wer dann denoch Werbung macht oder ein Standard phpBB vorstellt wird gebannt [ externes Bild ] .. oder so was in der Art
Zuletzt geändert von punkface am 12.04.2006 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ThuGy
Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 23.05.2005 22:07

Beitrag von ThuGy »

ya klar kann man nie 100% sicher sein ob alle faq's und regeln gelesen haben und sich dran halten, aber ich habe schon zuviele posts mit standartstyles und freehoster im showroom gesehen, die von usern sind, welche gerade mal 1-5 posts hatten. Noya, als ich mich hier registriert habe, habe ich auch ziemlich schnell mein forum vorgestellt, aber ich glaube wenn man ein theraderstellen ab 10 posts macht werden die mods und admins die eine oder andere minute mehr für die frau oder freundin haben :wink:
Benutzeravatar
punkface
Mitglied
Beiträge: 3579
Registriert: 12.08.2004 23:37

Beitrag von punkface »

ARG, na toll ...
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=118020

Passt natürlich gerade toll zu deiner Argumentation .. ;)


Stimpyyy du Volldepp!
BB-BF-BM
Mitglied
Beiträge: 2179
Registriert: 28.10.2005 16:38
Wohnort: Essen

Beitrag von BB-BF-BM »

punkface hat geschrieben:ARG, na toll ...
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=118020

Passt natürlich gerade toll zu deiner Argumentation .. ;)


Stimpyyy du Volldepp!
Guckt euch mal alle seine Beiträge an: nur Links :o
Kommt mir fast so vor wie ein Bot. :-?

@topic: ich wär dafür, dass man noch einen Rang einführt, der nicht nur ab einer bestimmten Anzahl von Posts, sondern auch nur bei einer bestimmten Qualität von Posts jemandem zugeschrieben wird; realisierbar wäre das, indem man die User oder Posts bewerten lässt und alle User mit einer Bewertung von sagen wir 10 haben einen anderen Rang und können auch im Showoff posten...
schlaumi
Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: 08.04.2006 17:21

Beitrag von schlaumi »

BB-BF-BM hat geschrieben:
punkface hat geschrieben:ARG, na toll ...
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=118020

Passt natürlich gerade toll zu deiner Argumentation .. ;)


Stimpyyy du Volldepp!
Guckt euch mal alle seine Beiträge an: nur Links :o
Kommt mir fast so vor wie ein Bot. :-?
und es is immer nur der selbe link...
der user sollte wirklcih gebannt werden...
Benutzeravatar
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4199
Registriert: 01.03.2003 21:32
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan500 »

hi

ja das stimmt das show-off wird sehr viel "zugespammt"

da müssen wir uns noch einmal etwas überlegen... das problem mit diesen "bestätig checkbox" ist das die wirklichen noobs (die danna cuh meistens die standard und forenhoster foren posten) einfach die anklicken und nicht lesen...

wegen dem extra rang bzw bewerten... dazu gab es schonmal ein post hier... diese Bewertungen sind oft sehr subjektiv und müssen nicht immer stimmen :-S und wir hatten uns afaik dagegen entschieden.

auch anhand der Anzahl der Beiträge kann man das nicht festmachen... es gibt hier im Forum user die haben über 500 wenn nicht sogar 1000 posts und schreiben nur müll und andere haben 50 beiträge und schreiben sehr sinvolle Beiträge

Jan
"Life begins at 40 Knots...!" :D
kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!
de$ert
Mitglied
Beiträge: 341
Registriert: 21.10.2005 03:08
Kontaktdaten:

Beitrag von de$ert »

Kann man das ganze nicht so regeln, das der Tread erst von einem Mod/Admin freigeschaltet werden muss? :)
Benutzeravatar
nils754
Mitglied
Beiträge: 283
Registriert: 25.02.2005 22:46

Beitrag von nils754 »

de$ert hat geschrieben:Kann man das ganze nicht so regeln, das der Tread erst von einem Mod/Admin freigeschaltet werden muss? :)
Hmm,

wär halt zusätzliche Arbeit für die Mods und Admins. Aber wenn die das machen würden, wäre das optimal ;)
Antworten

Zurück zu „Community Talk“