Erstmal hallo zusammen,
wollte mir in mein Board den Monthly Highscores Mod einbauen, da es mit der Install Datei nicht funktioniert hat, (erstellung der Datenbank) habe ich sie mit PHP Admin von Hand eingetragen. Soweit so gut, nur finde ich in der Install zwei Einträge mit denen ich nichts anfangen kann.
Auszug:
if (!isset($HTTP_GET_VARS['install'])) {
echo '<a href="?install=1">Please click here | Bitte hier klicken</a>';
}
else {
$queries = array(
"CREATE TABLE `" . $table_prefix . "ina_highscore` (`highscore_id` MEDIUMINT( 8 ) UNSIGNED NOT NULL AUTO_INCREMENT , `highscore_year` YEAR UNSIGNED NOT NULL , `highscore_mon` TINYINT( 2 ) UNSIGNED NOT NULL , `highscore_game` VARCHAR( 25 ) NOT NULL , `highscore_player` VARCHAR( 40 ) NOT NULL , `highscore_score` DOUBLE( 12, 4 ) UNSIGNED NOT NULL , `highscore_date` INT( 11 ) UNSIGNED NOT NULL , PRIMARY KEY ( `highscore_id` ) );",
"INSERT INTO " . $table_prefix . "config VALUES ('highscore_start_year', '".date(Y)."')",
"INSERT INTO " . $table_prefix . "config VALUES ('highscore_start_mon', '".date(m)."')"
);
es geht um die Insert INTO, kommen die in die config.php von meinem Board ? und wenn ja wie ? also in welcher Syntax.
oder sind es Bestandteile von anderen Tabellen die ich vielleicht nicht habe da der Mod für den Activity Mod ist und ich den Activity Plus verwende.
Wäre klasse wenn mir jemand weiterhelfen könnte da ich noch Newbie bin und im Moment ziemlich auf dem Schlauch stehe.
Gruß Frank
Probleme Activity Mod-Monthly Highscores [erledigt]
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Probleme Activity Mod-Monthly Highscores [erledigt]
Zuletzt geändert von Teamkiller am 15.04.2006 16:11, insgesamt 4-mal geändert.
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Nachdem ich es ein bisschen angepasst habe läuft es zumindest schon mal so weit das er Einträge in die Datenbank macht. Nur geht die weitere Ausgabe später nicht richtig da er die Variablen 'highscore_start_year' und 'highscore_start_mon' abfragt die aber nicht vorhanden sind und damit den Wert 0 haben. Wie gesagt es geht darum wo ich die Variablen eintragen muß, also was es mit dem Befehl
"INSERT INTO " . $table_prefix . "config VALUES ('highscore_start_year', '".date(Y)."')",
"INSERT INTO " . $table_prefix . "config VALUES ('highscore_start_mon', '".date(m)."')"
auf sich hat.
Ich muß ja erstmal eine Tabelle erstellen :
CREATE TABLE `" . $table_prefix . "ina_highscore`
wobei jetzt $tabel_prefix zb für forum_ steht, dann heißt die Tabelle ja forum_ina_highscore, nur wie siehts mit den befehlen INSERT INTO aus ?
In welche Tabelle muß ich die variablen eintragen ?
Gruß Frank
auf sich hat.
Ich muß ja erstmal eine Tabelle erstellen :
CREATE TABLE `" . $table_prefix . "ina_highscore`
wobei jetzt $tabel_prefix zb für forum_ steht, dann heißt die Tabelle ja forum_ina_highscore, nur wie siehts mit den befehlen INSERT INTO aus ?
In welche Tabelle muß ich die variablen eintragen ?
Gruß Frank
Die INSERT-Befehle sehen folgendermassen aus:
Slytherin
Code: Alles auswählen
INSERT INTO präfix_config VALUES [...]
-
- Mitglied