Cash Mod und Haustier Mod

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Watoo
Mitglied

Cash Mod und Haustier Mod

Beitrag von Watoo »

Hallo allerseits.

Ich habe ein Forum erstelt und zusätzlich läuft inzwischen der Cash Mod dadrauf. Das heißt pro Posting gibt es auf meinem Board einen gewissen Gold Betrag zu verdienen. Ausserdem wollte ich natürlich auch was zum ausgeben haben :) Also habe ich den Haustier Mod eingebaut (Rabbitoshi MOD) damit die User von ihrem Gold Haustier kaufen können. Jetzt gibt es folgende problem: Wenn ein User genug Gold hat um ein Haustier kaufen zu können sagt das Programm immer es ist nicht genug Gold vorhanden. Liegt wahrscheinlich daran, das der Haustiermod das erworbene Gold nicht als "legale Waährung" annerkennt. Weiß mir da wer zu helfen?

Grüße
Watoo

PS: wer sich das ganze life anschauen will kann gerne mal unter http://www.watoo.de gucken
blubbin
Mitglied

Beitrag von blubbin »

Hi

bei "Spaltenname" muss "user_points" stehen, sonst funzt es nicht. Das könnte bei dir der Fehler sein.

blubbin
Watoo
Mitglied

Beitrag von Watoo »

Öhmm ich bin relativ neu ^^ ich habe es gerade mal geschafft diese Mod zu installieren :) Kannst du das nochmal für anfängr wiederholen? Wo muss ich was ändern?
blubbin
Mitglied

Beitrag von blubbin »

Hi

geh ins ACP >> Cash Mod >> Cash Administration >> Währungen. Dann müsstest du da deine Währung sehen, bei "Spaltenname sollte "user_points" stehen. Tut es das?

blubbin
Watoo
Mitglied

Beitrag von Watoo »

Hmm wie formuliere ich es am besten?!? *denk*

Reicht dir: "ICH LIEBE DICH!!!"? :)

Ich danke dir... jetzt geht mir auch nen Licht auf! Sorry für die Umstände^^
blubbin
Mitglied

Beitrag von blubbin »

Hi

danke, keine Ursache. Dafür ist dieses Forum ja schließlich da.
Bei weiteren Fragen: Frag!

blubbin
Watoo
Mitglied

Beitrag von Watoo »

Ja vielleicht eine noch!

Wenn ich mir nen User Profile angucken will, dann erscheint folgender Fehler:

Code: Alles auswählen

Fatal error: Call to a member function post_vars() on a non-object in /is/htdocs/wp1042835_MIKARLWIU1/www/watoo/phpBB2/includes/usercp_viewprofile.php on line 247
Wenn ich in der Betreffenden Datei unter der Line 247 nachgucke steht da folgendes:

Code: Alles auswählen

$cm_viewprofile->post_vars($template,$profiledata,$userdata);
Ist das falsch? Vielleicht hast du da ja auch gleich ne Lösung parat :))

Grüße
Watoo
blubbin
Mitglied

Beitrag von blubbin »

Hi

So pauschal nicht.
Verlinke doch mal bitte deine includes/usercp_viewprofile.php (KB:datei).
Wann ist der Fehler das erste mal aufgetreten?

blubbin
Watoo
Mitglied

Beitrag von Watoo »

Leider kann ich nicht genau sagen wann der fehler aufgetreten ist, weil ich das nicht getestet hatte als ich das Board komplett neu gemacht habe :( Ich habe folgendes laufen:

1) EasyMod
2) Intro + Portal
3) Cash Mod
4) Haustier MOD

Hier der Link zu der Datei:
http://www.watoo.de/usercp_viewprofile.txt
blubbin
Mitglied

Beitrag von blubbin »

Hi

deine Datei ist in Ordnung; überprüfe nochmal, ob du alle Dateien hochgeladen und die install.php etc. ausgeführt hast.

blubbin
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“