Welchen Style würdet ihr mir empfehlen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Desperado123
Mitglied

Welchen Style würdet ihr mir empfehlen

Beitrag von Desperado123 »

Für dieses Forum hier: http://gust4f.gu.funpic.de/phpBB2/index.php

Es geht um Partys hier im Umkreis. Der Style sollte deutsch sein. Ich will nicht diesen einfachen phpobb2 Style. Danke für eure Mühen
karstenkurt
Mitglied
Beitrag von karstenkurt »

Mach Dir nen eigenen, als Basis suchst Du Dir einen raus der Dir halbwegs gefällt und änders den. Hab ich mit dem SubSilver gemacht. Sieht auch nicht mehr wie SubSilver aus. Hoffe ich mal :grin:
Desperado123
Mitglied

Und was denkt ihr ist da ne gute Grundlage? Es sollte schon zu Partys passen, damit ich nicht zu viel zu tun habe.
Bermal
Mitglied
Beitrag von Bermal »

Vielleicht nur den weißen hintergrund und die Cellpic ändern?
In was buntes,denek das würde dan passen
Kein !!Kostenpflichtiger!! Support via Email oder Messenger! :D
karstenkurt
Mitglied

Auf jeden Fall ist Google Dein Freund. Such mal mal nach "phpbb style party". Findest Du schon einiges zur Inspiration.
Desperado123 hat geschrieben:Und was denkt ihr ist da ne gute Grundlage? Es sollte schon zu Partys passen, damit ich nicht zu viel zu tun habe.
Das wird nix. Ein ansprechendes Style braucht Zeit und viele Versuche (aso Zeit).
Sonst kannst Du es gleich so lassn wie es ist. Hebt sich ja sonst nicht aus der Menge ab:(
Desperado123
Mitglied

Ok danke!

Google findet da echt nichts und ich habe nicht wirklich dei Zeit nen eigenen Style zu basteln. Also andere Vorschläge?
Desperado123
Mitglied

Wenn irh jetzt auf die Homepage geth, steht der Html code, mit dem ich die schrift gefäbrt habe da im Header, wie krieg ich den weg?
karstenkurt
Mitglied

Da hast Du Dir nen Fehler in die Nav_links gebastelt. Bei mir steht da im Quelltext:

Code: Alles auswählen

<meta http-equiv="Content-Style-Type" content="text/css">
<link rel="top" href="./index.php?sid=78176f1a8a76c231c5a60d8e9dc5fb96" title="<font color=f84c11>Can't Stop The Beat</font> Foren-Übersicht" />
<l
Da has Du offensichtlich in der Board-Config einen falsche Font-Tag eingebaut.
Desperado123
Mitglied

Ich hab das einfach in der Configuartion reingeschrieben. Wie kann ich das denn beheben. Es soltle trotzde rot sein, aebr drot nicht mehr stehen?!
karstenkurt
Mitglied

Dann mach das mal wieder rückgängig und öffne die functions.php im Ordner includes.

Dort suchst Du nach

$nav_links['top'] = array ( 
'url' => append_sid($phpbb_root_path . 'index.' . $phpEx),
'title' => sprintf($lang['Forum_Index'], $board_config['sitename'])
);
und ersetzt das mit

$nav_links['top'] = array ( 
'url' => append_sid($phpbb_root_path . 'index.' . $phpEx),
'title' => sprintf($lang['Forum_Index'], <font color=f84c11>$board_config['sitename']</font>)
);
Das sollte eigentlich gehen, hoffe ich :grin:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“