SMTP und 1und1

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Godfrey
Mitglied

SMTP und 1und1

Beitrag von Godfrey »

Hallo,

weiss jemand ob bei 1und1 SMTP funktioniert? Wenn ich die Daten eingeben erhalten ich den Fehler DEBUG-MODE.

Habe im Moment SMTP deaktiviert, es klappt auch. Würde es aber gern über SMTP machen.
BackSledge
Mitglied

Ich auch...

Beitrag von BackSledge »

Hab das selbe Problem und no idea...
Could not connect to smtp host : 111 : Connection refused

DEBUG MODE

Line : 112
File : smtp.php
Mit eMail-Programm geht's, also Postfach ist in Ordnung...
t_lo
Mitglied
Beitrag von t_lo »

Hi!

Das gleiche Problem hab ich auch; wenn ich mich beim webmailer mit mailbox-name etc anmelde, klappts auch.
Allerdings nicht über das Board.
Noch verrückter: Mit dem einen Board (bei 1und1) klappts, mit dem anderen nicht, obwohl die Einstellungen (logisch, bis auf die Konten) identisch sind.

thilo
Fennias Maxim
Mitglied
Beitrag von Fennias Maxim »

Liegt warscheinlich an der Anzahl der zu versendenden Emails. Hab auch 1und1 und kann deshalb keine Massenmails versenden.
50% aller Fragen können mit der Knowledge Base oder der Forensuche beantwortet werden!
Warum hast du also diesen Thread hier eröffnet?
Julian87
Mitglied
Beitrag von Julian87 »

Wieso fragt ihr diesbezüglich nicht direkt bei 1und1 ?? :o
Fennias Maxim
Mitglied
Beitrag von Fennias Maxim »

closett hat geschrieben:Wieso fragt ihr diesbezüglich nicht direkt bei 1und1 ?? :o
Werd ich mal tun. Aber jetzt hab ichs auch noch übern alternativen Server probiert. Keine chance. Die Entwickler sollten sich nochmal den emailscripts annehmen und die um bessere und aussagekräftigere Debug-Informationen erweitern.
50% aller Fragen können mit der Knowledge Base oder der Forensuche beantwortet werden!
Warum hast du also diesen Thread hier eröffnet?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“