Signatur Frage

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
spohni
Mitglied

Signatur Frage

Beitrag von spohni »

Hallo,
ok das mag nun für manche hier banal klingen, ist aber ein Problem für mich :)
Ich habe ein php Forum für ein Spiel, und ich sehe in den Signaturen mancher Leute Bilder, mit [img] eingefügt.
Nun sieht man das Bild alles ist in Ordnung, es gibt nun andere die versuchen die auch, man sieht aber den text, sprich [img] und den link und alles, kein Bild.
Signatur anhängen ist aktiviert, und auch html und anderer Code, woran kann das liegen, was kann ich tun, um dies zu lösen ?

Danke sehr
Steffen415
Mitglied
Beitrag von Steffen415 »

Kannst du die zeile mal hier rein schreiben? Wie es aussieht
wrestling-raw.de aktuelle News über alle Ligen!!!
Ich danke an dieser stelle auch Wisely für die MODs und seine schnelle Hilfe!!!
Samus Aran
Mitglied
Beitrag von Samus Aran »

Liegt vielleicht daran, dass der Link zum Bild nicht korrekt ist :wink:
In dem Fall, wird ja auch kein Bild, sondern nur der falsche Link angezeigt.
Wissler
Mitglied

Beitrag von Wissler »

Kann es sein, dass die entsprechenden Links nicht mit .gif,.jpg oder .png enden?

Dann "weigert" sich phpbb, dass als Image anzuzeigen.
spohni
Mitglied

Beitrag von spohni »

Wiss, Ich versuche so etwas zu nutzen wie Du, in der Sig, das Problem ist, ich sehe das Bild nicht, ich sehe den link in der Sig

Format is wie folgt:

"img]http://*******.100webcustomers.com/***_wow.jpg[/img"

und selbst mit dem Image commantd, nur der Link ist sichtbar. Der Witz ist, für manche funktioniert es, für mich nicht ,was kann man da tun ?
Danke

P.S.: Ich habe die klammern weggelassen, so dass man es sieht :)
Zuletzt geändert von spohni am 22.04.2006 13:55, insgesamt 2-mal geändert.
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

hi,

das was wissler in der signatur hat läuft über eine php datei... und damit hast du insofern ein problem mit der anzeige, als php dateien nicht mehr aktzeptiert werden seit einiger zeit (für die image anzeige). da diese sachen nämlich dazu genutzt werden können, dir das forum zu kaputtieren ;-)

such mal nach rewrite und htaccess in diesem forum, zusammen mit signatur und php... da findest du massig topics dazu und garantiert auch die lösung :)
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
spohni
Mitglied

Beitrag von spohni »

Ok Val, danke sehr, ich dachte er nutzt ein pic, nicht php, dann vergiss das kommentar, ich möchte ein durch php erzeugtes Bild in die Signatur einbinden.
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

das is doch genau das ;-) du bindest ja nicht die php adresse, sondern die png adresse ein... da das aber über php erzeugt wird (die angaben die da drauf stehen auf der signatur von wissler) kannst du es nicht anzeigen - es sei denn du hast in die htaccess ein rewrite reingepackt... wenns aber nur einfach irgend ein bild ist, ohne datenanzeige... dann sollte der img tag einwandfrei hinhauen.
es sei denn natürlich... der server auf dem das bild liegt erlaubt das nicht... solls ja auch geben *g*
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“