Forum bringt nur noch leere Seite

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
DennisSchwan
Mitglied

Forum bringt nur noch leere Seite

Beitrag von DennisSchwan »

Hallo miteinander. Eines meiner Foren funktioniert nicht mehr. Wie lange das schon so ist kann ich nicht genau sagen, es könnte also auch mit der PHP-Version zu tun haben (4.3.8).
Was passiert?
Wenn man auf die Forumsurl klickt bekommt man nur eine leere Seite oder eine Fehlerseite. Wenn man versucht direkt auf index.php zu gehen fragt der Browser ob man die Datei herunterladen will (was aber auch eine leere Datei ergibt). Ich habe mal eine test.php in das Verzeichnis gestellt um zu testen ob PHP läuft (Inhalt: <? phpinfo(); ?> und das geht. Versuche ich auf eine Unterseite zu gehen (zB: includes/page_tail.php) kommt richtigerweise der "Hacking Attempt". Jetzt habe ich das Board mal auf die 2.0.20 geupdatet und auch das updatescript durchgeführt, das hat funktioniert. Jedoch kommt immernoch der selbe Fehler und ich hab keine Ahnung wieso.

Gruß Dennis
Slytherin
Mitglied
Beitrag von Slytherin »

Eventuell liegt es an den Cookies oder fehlerhaften Eintragungen in server_name oder script_path ...

Slytherin
DennisSchwan
Mitglied

Ich habe gerade festgestellt, dass nicht nur das Forum sondern auch PHPmyadmin davon betroffen ist. Komisch dass die test.php geht, sonst aber scheinbar nichts.

Edit: Und noch was gefunden, Problem liegt wohl woanders:

Apache Error Log:
[Thu Apr 20 12:10:00 2006] [notice] child pid 17296 exit signal Segmentation fault (11)
Zuletzt geändert von DennisSchwan am 20.04.2006 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Slytherin
Mitglied
Beitrag von Slytherin »

Funktioniert es von einem anderen Rechner aus?

Slytherin
DennisSchwan
Mitglied

Gerade noch was gefunden: der Apache schmiert beim Aufruf von Forum oder phpmyadmin ab:

Apache Error Log:
[Thu Apr 20 12:10:00 2006] [notice] child pid 17296 exit signal Segmentation fault (11)
*** glibc detected *** corrupted double-linked list: 0x0957eb00 ***
*** glibc detected *** corrupted double-linked list: 0x09572678 ***
Liegt also wohl an der Apache/PHP Installation. Mal sehen ob ich da was finde.
DennisSchwan
Mitglied

So ich hab den Fehler gefunden, hatte absolut nix mit phpBB oder PHP selbst zu tun. Ein Apache Modul war fehlerhaft (auth-mysql), nachdem ichs rausgenommen hab läuft wieder alles.

Vielen Dank für die Hilfe.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“