Problem bei BACKUP wiederherstellung!

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
big-bastian
Mitglied

Problem bei BACKUP wiederherstellung!

Beitrag von big-bastian »

Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem! Und war ist bei meinem Provider der Server ausgefallen und jetzt sind alles Daten weg. Deswegen ist mein PHPBB Forum verloren gegangen! Ich habe das Forum jetzt neu aufgesetzt und wollte das Komplett Backup einspielen welches ich zum glück noch hatte! Doch bei der Wiederherstellung kommt folgende Meldung!

Code: Alles auswählen

Error importing backup file

DEBUG MODE

SQL Error : 1007 Can't create database 'svmg'. Database exists

-- phpMyAdmin SQL Dump -- version 2.6.0-pl3 -- http://www.phpmyadmin.net -- -- Host: localhost -- Erstellungszeit: 17. März 2006 um 21:22 -- Server Version: 4.0.18 -- PHP-Version: 4.3.10 -- -- Datenbank: `svmg` -- CREATE DATABASE `svmg`

Line : 980
File : admin_db_utilities.php
Die Datenbank svmg habe ich angelegt! Aber das SQL passwort der neuen Datenbank ist nicht das selbe wie das alte! Da ich das nicht mehr weiß! Muß bei der wiederherstellung das Passwort der Alten und der Neuen Datenbank gleich sein?

Dann habe ich die Sache noch mit dem MYSQLDUMPER versucht! Da kommt die Meldung!

Fehler bei der Anfrage:

CREATE TABLE `phpbb_auth_access` ( `group_id` mediumint(8) NOT NULL default '0', `forum_id` smallint(5) unsigned NOT NULL default '0', `auth_view` tinyint(1) NOT NULL default '0', `auth_read` tinyint(1) NOT NULL default '0', `auth_post` tinyint(1) NOT NULL default '0', `auth_reply` tinyint(1) NOT NULL default '0', `auth_edit` tinyint(1) NOT NULL default '0', `auth_delete` tinyint(1) NOT NULL default '0', `auth_sticky` tinyint(1) NOT NULL default '0', `auth_announce` tinyint(1) NOT NULL default '0', `auth_vote` tinyint(1) NOT NULL default '0', `auth_pollcreate` tinyint(1) NOT NULL default '0', `auth_attachments` tinyint(1) NOT NULL default '0', `auth_mod` tinyint(1) NOT NULL default '0', KEY `group_id` (`group_id`), KEY `forum_id` (`forum_id`) ) TYPE=MyISAM; 
MySQL meldet:

Couldn't create table: phpbb_auth_access 
wäre gut wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

mfg basti!
big-bastian
Mitglied

keine nee idee?

wäre echt super wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
big-bastian
Mitglied

so habe die Daten jetzt in die SQl Datenbank bekommen! Lag wohl daran das in der Sicherung drin stand create svmg und die Datenbank gab es schon! Habe es raus genommen und dann ging es! Doch wenn ich jetzt das Forum aufrufen will kommen folgende meldung:

phpBB : Kritischer Fehler 

Error creating new session

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'session_admin' in 'field list'

INSERT INTO phpbb_sessions (session_id, session_user_id, session_start, session_time, session_ip, session_page, session_logged_in, session_admin) VALUES ('9fcfb2de7dd2f8aaa532c02b0f58252a', -1, 1145693641, 1145693641, '54ba2d0c', 0, 0, 0)

Line : 189
File : sessions.php 
kann das daran liegen das das Forum mit einem andern SQl Passwort installiert wurde wie das das? Wenn ja wie kann ich das zurück setzen?

danke für eure mühe!
BlackwingAngel
Mitglied

Beitrag von BlackwingAngel »

Ich empfinde es als unhöflich, fremde topics zu übernehmen, aber ich hasse es mich anschnauzen zu lassen :"bitte benutz die forensuche" daher sry bastian.

ich hab ein ähnliches problem: ich möchte mit meinem Forum auf einen werbefreien webspace umziehen aber ich schaffe es nicht die alte datenbank zu kopieren, ich habe es mit einem backup der alten datenbank auf die neue versucht, aber ich kann weder über das administration panel noch über das phpmyadmin-interface die datei hochladen, es gibt immer eine meldung nach dem motto: "nix da".

hatte einer von euch schonmal solche probleme? oder kann jemand das problem nachvollziehen und hat eine lösung zum ausprobieren?

danke schonmal euer Georg

PS: bastian, normalerweise kann man ein Sql-passwort sehr leicht ändern. ich verwende das Confixx professional interface (aufgezwungen vom anbieter) und da ist es selbsterklärend.
ich glaube aber nicht, dass es daran liegt...
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“