Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem Mod, der mich bzw. alle Admin bei jeglicher Art von
Aktivitäten im Forum per E-Mail benachrichtigt.
Da denke ich an zB: neu erstellte Themen, Beiträge, Registrierungen
und und und...
Hat da vielleicht jemand eine Idee wie bzw. mit welchem Mod ich das umsetzen kann???
MfG
Clemens
E-Mailbenachrichtigung bei Aktivitäten
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- scheibenbrot
- Mitglied
- MagMo
- Ehemaliges Teammitglied
Re: E-Mailbenachrichtigung bei Aktivitäten
Hi,
Grüße
MagMo
Forum Notification Modmascoxx hat geschrieben:...neu erstellte Themen, Beiträge
eMail-Benachrichtigung für Adminmascoxx hat geschrieben:...Registrierungen
Da ist dann die Frage was "und und und" ist.mascoxx hat geschrieben:und und und...
Grüße
MagMo
Danke, werde ich mir morgen dann vielleicht ansehen.
MfG
Aber dieser Mod benachrichtigt ja nur, wenn keine Accountfreischaltung aktiv ist?!MagMo hat geschrieben:eMail-Benachrichtigung für Adminmascoxx hat geschrieben:...Registrierungen
MfG
- MagMo
- Ehemaliges Teammitglied
Hi,
Baue den Mod ein und ändere dann noch zusätzlich folgendes in der include/usercp_register.php:Dann bekommst du auch eine Email, wenn der User seinen Account freischalten muss.
Wenn in deinem Forum eingestellt hast, dass der Admin jeden Account freischalten muss, dann bekommst du eh eine Mail, in der Richtung ist also keine weiter Änderung nötig.
Grüße
MagMo
Das lässt sich mit minimalen Aufwand erweitern:mascoxx hat geschrieben:Aber dieser Mod benachrichtigt ja nur, wenn keine Accountfreischaltung aktiv ist?!
Baue den Mod ein und ändere dann noch zusätzlich folgendes in der include/usercp_register.php:
Code: Alles auswählen
#---[ FINDE ]---
else if ( $board_config['require_activation'] == USER_ACTIVATION_SELF )
{
$message = $lang['Account_inactive'];
$email_template = 'user_welcome_inactive';
#---[ DANACH EINFÜGEN ]---
//MOD Benachrichtigung - Anfang
// true - Benachrichtigung erfolgt || false - Benachrichtigung erfolgt nicht
$mod_notification = true;
//MOD Benachrichtigung - EndeWenn in deinem Forum eingestellt hast, dass der Admin jeden Account freischalten muss, dann bekommst du eh eine Mail, in der Richtung ist also keine weiter Änderung nötig.
Grüße
MagMo
Zuletzt geändert von MagMo am 23.04.2006 10:17, insgesamt 1-mal geändert.