Forendateien außerhalb des Hauptordners

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Samus Aran
Mitglied
Forendateien außerhalb des Hauptordners

Beitrag von Samus Aran »

Hallo zusammen,

Da mir die Suche leider kein Ergebnis lieferte, frage ich einmal direkt nach.
Also, mich würde einmal interessieren, ob es möglich ist, die Dateien des Forums inkl. aller Ordner
außerhalb des phpBB2 Ordners abzulegen oder zu installieren. Ich installiere das Forum also ohne den Hauptordner.

Wäre dies (ohne Änderungen an den Dateien) ohne Weiteres möglich?
Oder würden dann einige Sachen nicht mehr funktionieren?

Viele Grüße,
Samus Aran

EDIT: ich danke Dir, Dani :grin:

Gruß,
Samus
Zuletzt geändert von Samus Aran am 25.04.2006 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
DaniM
Mitglied
Beitrag von DaniM »

Hi Samus Aran,

also ich hoffe ich habe das richtig verstanden. Du kannst natürlich alle Dateien von einem Verzeichnis in ein anderes verschieben, nur musst du im Anschluss dazu den Pfad zum Forum im Adminpanel ändern. Außerdem wenn die Dateien auf einen anderen Server gelegt werden musst du natürlich die Zugangsdaten zur Datenbank ändern, dann heißt es eben nicht mehr "localhost" sondern eben die IP oder Adresse zum Server mit der Datenbank.

Ansonsten musst du glaube ich nicht mehr viel beachten ... vielleicht solltest du, wie bei allen Sachen, noch ein Backup machen.

EDIT: Ähm ja ohne den "Hauptordner". In irgendeinem Verzeichnis liegen die Dateien ja immer, also ist immer das Verzeichnis, in dem die Dateien liegen das Hauptverzeichnis des Forums.

Liebe Grüße,
Dani
Ihr wohnt im Süd-Westen Deutschlands?
|- Nehmt an der Schwäbischen phpBB Usergroup teil!
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“