Probleme mit Umstellung subSilver/ptifo --> Macinscott2

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
ruebe
Mitglied

Probleme mit Umstellung subSilver/ptifo --> Macinscott2

Beitrag von ruebe »

Hallo,

ich hab Macinscott2 installiert.

- auf gross/kleinschreibung wurde geachtet, die Installationshinweise wurden gelesen.

Zuerst hatte ich im ACS den Fehler das bestimmte tpl nicht angezeigt wurden. Alle fehlenden (=alle die der Macinscott2 nicht drinhatte) habe ich dann vom ptifo in den Macinscott2 Ordner kopiert. Hat den Fehler behoben.

Nun habe ich das Problem dass das "Testforum" garnicht angezeigt wird sobald ich auf Macinscott2 umschalte! Es wird nur der Teil "Wer ist Online" angezeigt sowie der Forum-Kopf mit den üblichen Daten...Login, Faq etc.

Bei Rückschaltung auf subSilver oder ptifo wird das Testforum WIEDER angezeigt.
Woran kann es liegen ?

Danke! :roll:
Elvis
Mitglied

Beitrag von Elvis »

sagemal hast Du zufälliger weise den Categorie Mod eingebaut ?
ptifo
dieses style ist doch nur für den CH Mod soweit ich das weis.

wenn Du den CH mod drinn hast kannste keine normalen Style benutzten.
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

Elvis hat recht. es reicht nicht, die zusätzlichen dateien des CH (aus ptifo oder subSilver CH edition) einfach ins neue template zu kopieren. zusätzlich musst du alle änderungen an den .tpl's durchführen, die der CH erfordert. welche das sind kannst du in der install.txt des kompletten MOD pakets nachlesen, d.h. nicht die des preinstalled pakets.
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“