[erledigt]Zum ersten Mal updaten...

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Nanami
Mitglied
[erledigt]Zum ersten Mal updaten...

Beitrag von Nanami »

Hallo Leute,

ich muss mein Forum zum ersten Mal (halt von 2.0.19 auf 2.0.20) updaten. Hab jetzt die Such-Funktion benutzt, mir die Knowledge-Base angeguckt, oben in die Ankündigungen geschaut, aber irgendwie verstehe ich jetzt nicht, was ich machen soll. :(

Ich hab jetzt erst mal das Komplettpaket für 2.0.20 runtergeladen, aber versteh ich das richtig, dass alle eingebauten Mods weg sind, wenn ich das jetzt einfach so hochlade?

Oder muss ich dafür diese patch-Version benutzen?

*verwirrtist*

Kann mich mal jemand aufklären?

LIebe Grüße von
Nanami

P.S: Vielleicht ist es mir jetzt auch einfach zu spät und ich sollte ins Bett gehen und es morgen noch mal probieren :D
Zuletzt geändert von Nanami am 25.04.2006 00:46, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin ein blutiger Anfänger, aber ich will lernen!!!!
Nanami
Mitglied
Beitrag von Nanami »

Ah, daaaaanke!!! :)
henrik_
Mitglied

Beitrag von henrik_ »

Sag Bescheid,wenn es bei dir hinhaut!
Tut es nämlich bei mir nicht. :D
Nanami
Mitglied
Beitrag von Nanami »

Hihi, wie spannend.

Ich hab die Codechanges gemacht und dann wollte ich die "update_to_latest.php"-Datei ausführen, aber dazu komme ich gar nicht, weil mir folgende Fehlermeldung angezeigt wird:
Warning: main(): Unable to access ./../extension.inc in /mnt/be2/05/068/00000021/htdocs/harm/forum/update_to_latest.php on line 46

Warning: main(./../extension.inc): failed to open stream: No such file or directory in /mnt/be2/05/068/00000021/htdocs/harm/forum/update_to_latest.php on line 46

Warning: main(): Failed opening './../extension.inc' for inclusion (include_path='.:/opt/RZphp4/includes') in /mnt/be2/05/068/00000021/htdocs/harm/forum/update_to_latest.php on line 46

Warning: main(): Unable to access ./../config. in /mnt/be2/05/068/00000021/htdocs/harm/forum/update_to_latest.php on line 47

Warning: main(./../config.): failed to open stream: No such file or directory in /mnt/be2/05/068/00000021/htdocs/harm/forum/update_to_latest.php on line 47

Warning: main(): Failed opening './../config.' for inclusion (include_path='.:/opt/RZphp4/includes') in /mnt/be2/05/068/00000021/htdocs/harm/forum/update_to_latest.php on line 47
Please read: INSTALL.html before attempting to update.
Und nun?
henrik_
Mitglied

Beitrag von henrik_ »

Er schien wohl nicht darauf zugreifen zu können...
Nanami
Mitglied
Beitrag von Nanami »

Ich hab zwar keine Ahnung, aber soviel hatte ich auch schon begriffen ;)

Hm.... oh man... ich hatte nicht den kompletten Ordner, sondern nur die "update_to_latest"-Datei upgeloaded... jetzt hat die Datei die mysql-Datenbank aktualisiert und nun habe ich folgenden netten Fehler:
Parse error: parse error, unexpected '}' in /mnt/be2/05/068/00000021/htdocs/harm/forum/index.php on line 533
Was mach ich nun damit?
Nanami
Mitglied
Beitrag von Nanami »

Hihi, hat sich schon erledigt :)

Forum läuft nun einwandfrei (neja, bis auf das ACP, aber das mach ich erst morgen) :)

Danke für die Hilfe!!!

LG Nanami
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“