fehlerhaftes Icon (online/offline)

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Larmes d Ange
Mitglied

fehlerhaftes Icon (online/offline)

Beitrag von Larmes d Ange »

Also, ich verwende zur Zeit Chronicles phpBB2 theme by Jakob Persson für mein Forum. Alles klappt bisher ganz gut, bis auf das Icon, welches bei IE-Nutzern mit einem "X" angezeigt wird; wie auch bei mir.

[ externes Bild ]

Wir haben in den Einstellungen nun schon verzweifelt danach gesucht, sind aber bis jetzt noch nicht fündig geworden. Daher nun meine Frage, wo kann man ( wenn es eigenhändig geht ) diesen Pfad finden, sodass wir den Fehler ausbessern können? Oder geht das nur über Denjenigen, der das Design erstellt hat? Hat evtl. schon Jemand denselben Fall gehabt und hat das Problem gemeistert? Würde mich freuen, wenn uns wer weiterhelfen könnte, denn es nervt schon ein wenig :)

lg Larmes
kazwo
Mitglied

Beitrag von kazwo »

Es wär sicherlich erstmal von Vorteil, wenn du sagen könntest, welcher Mod denn da im Einsatz ist.

Die Überschrift sagt ja was von wegen Online/Offline Anzeige.
Bist du dir sicher, dass du die Bilder in den Ordner "images" bei rootdesforums/templates/deintemplate/images geladen hast? Denn das x zeigt meistens, das die Bilder eben nicht vorhanden sind.
Wichtig eben auch, dass das Bild in dem Ordner deines Styles ist..

Hast du schonmal mit dem Firefox geschaut, ob das Icon dort zu sehen ist?
Blau-Gelb ist nicht Ikea und auch nicht die FDP. Blau-Gelb, das ist die Mannschaft, die ich so gern spielen seh.
Larmes d Ange
Mitglied

Hi, danke erstmal für deine Antwort.
Also mit FF etc. sollen diese x nicht da sein, d.h. es ist weder das x noch ein Bild angezeigt - so die User. FF besitz ich selbst nicht, daher kann ich da auch nichts genaueres zu sagen.

Zum Mod selbst, überfragst du mich. Ich habe mich lediglich auf ner Page angemeldet und dort ein Forum erstellt. Das Template war schon in dem Forum angeboten, musste nur auf den Link "installieren" klicken und schon wars Template verfügbar.

//edit Hab grad gefunden, dass es sich um eXtreme Styles mod handeln soll

Laut dem Link (Rechtsklick auf Maustatse) handelt es sich um das on-/offline-Icon, haben aber im Template selbst nix gefunden, wo man es evtl. ergänzen oder finden könnte.
Da wir nur begrenzt Zugriff auf den Template-Code haben, sind unsere mittel, das x zu ändern scheinbar sehr begrenzt.

Aus dem Grunde, kann ich momentan auch nix mit dem Ordner meines Styles was anfangen, da es diesen nicht gibt, denk ich. Somit hab ich auch keine Bilder in den Ordner geladen bzw. laden können.

Sry, dahingehend bin ich nicht weit bewandert. Wenn ich was falsch verstanden haben sollte, dann wär ich für Aufklärung dankbar :)
Zuletzt geändert von Larmes d Ange am 27.04.2006 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
ATARI
Mitglied

Beitrag von ATARI »

Ja wie jetzt? Fertig-Forum oder was?
Man soll aufhören wenn´s am schönsten ist!

Servus phpBB! ;)
Larmes d Ange
Mitglied

japp, Fertig-Forum :D Einfach registrieren auf der Seite, Template aussuchen, was angeboten wurde und fertig

siehe hier
ATARI
Mitglied

Beitrag von ATARI »

ja hast du dann überhaupt zugriff auf die dateien / die datenbank??

Servus phpBB! ;)
Larmes d Ange
Mitglied

Datenbank-Backup kann ich rumwuseln, Konfiguration ebenfalls, aber richtig jetzt im Html-Code kann ich nix machen. Nur eben die Farbe verändern, Hintergrundbild, Tabellenköpfe und Smiliepfade etc.

Wenn du aber schon fragst, heißt es dann wohl, dass man sich mit dem x zufrieden stellen muss, oder?
ATARI
Mitglied

Beitrag von ATARI »

naja wenn du in den datein nix ändern kannst siehts schlecht aus. ^^
aber schreib deinem anbieter doch mal ne email mit dem problem, bin mir sicher der kann dir da besser helfen! ;)

Servus phpBB! ;)
Larmes d Ange
Mitglied

ok, dann danke schonmal für die Hilfe hier. Werd mal schauen, ob der da was machen kann :)

lg Larmes
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“