Wo bekomme ich die Datenbank her?

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
paladrion
Mitglied

Wo bekomme ich die Datenbank her?

Beitrag von paladrion »

Hi, bin noch ziemlich neu in sachen phpBB.
Die Datenbank zuerstellen ist ja doch eine Zeitaufwenige arbeit oder wird die automatisch erstellt bzw kann man die irgendwo downloaden? Denke die Datenbanken für ein Forum bzw ein Gästebuch sind doch jedesmal glecih oder irre ich da.
Also, wenn jemand weiß wie man diese mühselige Arbeit umgehen kann, bitte hilf mir....

LG
Paladrion
insy
Mitglied
Beitrag von insy »

Wenn du php-fähigen Webspace + MySQL hast (vorher informieren, was in dem Paket alles drin ist!) kannst du im Adminbereich deines Anbieters die Datenbank ganz einfach eröffnen, indem du auf "Neue Datenbank erstellen" klickst. Dir wird dann Datenbankname, Nutzername und PW (meistens beliebig auswählbar) zugewiesen. Das wars schon.
hell is others..
paladrion
Mitglied

Beitrag von paladrion »

Hallo nochmal,
vielen Dank für den Tipp, das habe ich schon bis zur Vergasung probiert. Lag wohl am localhost, das habe ich auch geäändert und es funktioniert.

Danke! :grin:
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“