phpmyadmin
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpmyadmin
Ist es möglich, dass ich 2 Datenbanken mit einem phpmyadmin verwalte, so, dass dann irgendwo vllt. ein Auswahlmenü isch, welche Datenbankich grad bearbeiten möchte?
http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php ... phpmyadmin
Da hab ich nichts gefunden.. Gruß Julian
http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php ... phpmyadmin
Da hab ich nichts gefunden.. Gruß Julian
-
HdZ
Welches Passwort?Julschy hat geschrieben:Wenn ich irgendjmd die adresse zu meinem pma geb, kann der dann irgendwie das passwort rausfinden?
Man muss sich eigentlich sofort einloggen, weil man von der Datenbank sonst nix sieht...
Oder meinst du die Passwörter vom Forum?
Die sind verschlüsselt gespeichert...
Hilfe Hilfe ich als admin komme mit meinem Passwort selbst nicht mehr in mein eigenes Forum, nach login wird mein Forum nicht gefunden.
Grund ist sicherlich: ich habe auf dem Server den Pfad zum Forum geändert, statt html/forum heißt es jetzt html/vr/forum. Ein Verzeichnis wurde also dazwischengelegt, um von zwei domains gemeinsam auf das Forum zu kommen.
Aber mein Login: Marsfind!
Wo zum Teufel sind die Pfade? In welcher Tabelle oder welcher Datei steht der alte Pfad im Zusammenhang mit dem Login?
Ich bin zu blöd!
Grund ist sicherlich: ich habe auf dem Server den Pfad zum Forum geändert, statt html/forum heißt es jetzt html/vr/forum. Ein Verzeichnis wurde also dazwischengelegt, um von zwei domains gemeinsam auf das Forum zu kommen.
Aber mein Login: Marsfind!
Wo zum Teufel sind die Pfade? In welcher Tabelle oder welcher Datei steht der alte Pfad im Zusammenhang mit dem Login?
Ich bin zu blöd!