Avatars

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Killerkarpfen
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 24.04.2006 20:19

Avatars

Beitrag von Killerkarpfen »

Okay. Ich versuche es hier nochmal (nachdem ich jetzt im falschen Forum gepostet hab -.-°)

Das Problem ist folgendes. Sobald ein User in meinem Forum ein Bild hochladen möchte, kommt folgender Text:

Warning: move_uploaded_file(./images/avatars/396752522444fb0b24ef77.jpg): failed to open stream: Permission denied in /home/htdocs/web6/html/phpBB2/includes/usercp_avatar.php on line 288

Warning: move_uploaded_file(): Unable to move '/home/htdocs/web6/phptmp/php28o2XU' to './images/avatars/396752522444fb0b24ef77.jpg' in /home/htdocs/web6/html/phpBB2/includes/usercp_avatar.php on line 288

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/htdocs/web6/html/phpBB2/includes/usercp_avatar.php:288) in /home/htdocs/web6/html/phpBB2/includes/page_header.php on line 483

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/htdocs/web6/html/phpBB2/includes/usercp_avatar.php:288) in /home/htdocs/web6/html/phpBB2/includes/page_header.php on line 485

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/htdocs/web6/html/phpBB2/includes/usercp_avatar.php:288) in /home/htdocs/web6/html/phpBB2/includes/page_header.php on line 486


Wer kann mir helfen,w as da los ist. Ich blick da nicht mehr durch. :-?

VLG Toni 8)
Benutzeravatar
DaniM
Mitglied
Beiträge: 687
Registriert: 28.04.2003 19:22
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von DaniM »

Hi Killerkarpfen,

also es müssen einige Ordner im phpBB Verzeichnis volle Schreibrechte bekommen, die von Anfang an nicht gesetzt sind und deshalb am besten mit einem FTP Programm gesetzt werden müssen.
Folgende Verzeichnisse müssen die Schreibrechte 777 bekommen (das sind volle Schreibrechte):

Code: Alles auswählen

/cache
/images/avatars
/images/avatars/tmp
Versuche es mal damit ...

Liebe Grüße,
Dani
Ihr wohnt im Süd-Westen Deutschlands?
|- Nehmt an der Schwäbischen phpBB Usergroup teil!
Killerkarpfen
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 24.04.2006 20:19

Beitrag von Killerkarpfen »

Ja, danke, ist das
charset=iso-8859-1">
das, wo ich das eingeben muss? :-?
Benutzeravatar
kazwo
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: 29.07.2005 14:10
Wohnort: Mutterstadt des deutschen Fußballs

Beitrag von kazwo »

Was ist ein CHMOD? sollte weiterhelfen
Blau-Gelb ist nicht Ikea und auch nicht die FDP. Blau-Gelb, das ist die Mannschaft, die ich so gern spielen seh.
Killerkarpfen
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 24.04.2006 20:19

Beitrag von Killerkarpfen »

Boar, danke man!
Ihr habt mir richtig geholfen! Funzt jetzt alles! Vielen Dank euch beiden!!!!

VLG Toni 8)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“