datenbank übernahme möglich?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
BarT2k
Mitglied

datenbank übernahme möglich?

Beitrag von BarT2k »

moin moin, ich grüße euch ;)

also ich hatte bis jetzt ein phpBB bei kostenloses-forum.de (ja ich weis ich bin hier dann nich gern gesehn ;( )

die wurden mir aber zu komisch und ich würd gern die datenbank auf das neue forum auf meinem webspace übernehmen.
die installation von dem neuen forum auf meinem webspace funktioniert auch wunderbar.

ich habe es versucht indem ich das backup vom alten forum über die backup funktion runterzuladen (hat auch wunderbar geklappt) nur kriege ihc das über "datenbank wieder herstellen" nicht in das neue board integriert.
beide phpBB haben auch die selbe version.
bei der wiederherstellung kommt immer folgender fehler:
Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 287 bytes) in /srv/www/htdocs/web17/html/phpBB2/includes/sql_parse.php on line 71
ich weiß, dass threads zu so ähnlichen themen schon öfter eröffnet wurden aber ich hab über die SuFu nichts passendes gefunden.

es wäre also nett wenn sich jemand meines problemes erbarmen würde ;)

mfg BarT
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo BarT2k
also ich hatte bis jetzt ein phpBB bei kostenloses-forum.de (ja ich weis ich bin hier dann nich gern gesehn ;( )
Das stimmt definitiv nicht. Grundsätzlich werden hier alle User gleich behandelt. Es ist nur leider so dass man jemandem der bei einem Foren-Anbieter ist, bei vielen Problemen nicht helfen kann da der User ja keinen FTP und Datenbankzugriff hat.

So und jetzt mal zu deinem Problem.
Dein Backup wird sehr wahrscheinlich einfach zu groß sein und du läufst in den Timeout. Abhilfe ist mit dem Mysqldumper möglich. Lade dir den Mysqldumper von hier---->http://www.mysqldumper.de/board/portal.php installiere ihn und spiele dein Backup damit ein.

P.S. Falls noch Fragen auftauchen, kannst du dich jederzeit wieder hier melden.

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
BarT2k
Mitglied

Beitrag von BarT2k »

danke soweit für die hilfe

mfg BarT
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“