Signatur "nach unten verschieben"?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
ThaRealMatix
Mitglied
Signatur "nach unten verschieben"?

Beitrag von ThaRealMatix »

Hallo,

vielleicht kennt ihr das, die Signatur "klebt" bei kurzen Texten immer direkt unter dem Text.

Ich hätte es aber gerne, das sie halt mindestens immer da unten ist, was die mindest höhe eines Posts ist.
Slytherin
Mitglied
Beitrag von Slytherin »

Hi,
öffne dazu die
posting.php
Suche

Code: Alles auswählen

if( $attach_sig && $user_sig != '' )
		{
			$preview_message = $preview_message . '<br /><br />_________________<br />' . $user_sig;
		}

$preview_message = str_replace("\n", '<br />', $preview_message);
Ersetze mit

Code: Alles auswählen

if( $attach_sig && $user_sig != '' )
		{
			$preview_message = $preview_message . '<br /><br /><br />_________________<br />' . $user_sig;
		}

$preview_message = str_replace("\n", '<br />', $preview_message);
Oder einfach deinen Wünschen entsprechend anpassen. :wink:

Slytherin
ThaRealMatix
Mitglied
Beitrag von ThaRealMatix »

hm... dann müsste ich nun aber schauen, wieviele breaks ich brauche, richtig? s gibt keine Möglichkeit, das so zu "automatisieren, das eds automatisch über den Buttons ist? also ganz unten am Posting halt. Manchmal ist das posting ja kürzer als die ganze User Info rechts und dann "hängt die Sig so in der Luft"
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“