Wer darf posten?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
fragenueberalles
Mitglied
Wer darf posten?

Beitrag von fragenueberalles »

Ich habe ein phpforum und möchte nun, dass nur angemeldete User posten dürfen. (also keine gäste)

Allerdings habe ich leider nichts gefunden, was es mir ermöglicht. Was brauche ich dazu?

Dann ein anderes Problem: Wie kann ich es einrichten, dass user in einen beitrag fotos von ihrem pc in einen beitrag einfügen können? ich meine nicht die signatur, sondern in einem beitrag, also wo man schreibt (wie ich jetzt zum beispiel :wink: ) also von der festplatte und nicht einer quelle aus dem internet?

Vielen Dank.
Zuletzt geändert von fragenueberalles am 03.05.2006 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
Kortirion
Mitglied
Beitrag von Kortirion »

...mehr über mich: www.kortirion.de oder www.schwarzer-humbug.de ...oder auch nicht...egal.
Neuestes Projekt: www.das-buchforum.de
diegoriv
Mitglied
Re: Wer darf posten?

Beitrag von diegoriv »

fragenueberalles hat geschrieben:Ich habe ein phpforum und möchte nun, dass nur angemeldete User posten dürfen. (also keine gäste)

Allerdings habe ich leider nichts gefunden, was es mir ermöglicht. Was brauche ich dazu?

Vielen Dank.
Nix brauchst du dazu. Sollte alles im ACP unter den Forumseinstellungen zu bewerkstelligen sein.
Alpinum.at - Forum für Bergsteiger
fragenueberalles
Mitglied

vielen dank. das ging ja schnell.

weißt du auch zu meiner 2. frage eine antwort?

Dann ein anderes Problem: Wie kann ich es einrichten, dass user in einen beitrag fotos von ihrem pc in einen beitrag einfügen können? ich meine nicht die signatur, sondern in einem beitrag, also wo man schreibt (wie ich jetzt zum beispiel ) also von der festplatte und nicht einer quelle aus dem internet?
fragenueberalles
Mitglied
Re: Wer darf posten?

diegoriv hat geschrieben:
fragenueberalles hat geschrieben:Ich habe ein phpforum und möchte nun, dass nur angemeldete User posten dürfen. (also keine gäste)

Vielen Dank.
Nix brauchst du dazu. Sollte alles im ACP unter den Forumseinstellungen zu bewerkstelligen sein.
verstehe. wäre das dann die funktion "entsperrt" oder "gesperrt"?

Ich dachte immer, damit schließt man ein forum ganz. danke.
Kortirion
Mitglied
Beitrag von Kortirion »

fragenueberalles: Mit sperren hat das nix zu tun. Lies Dir in Ruhe den von mir geposteten Link durch, da wird alles erklärt, was Du wissen musst, um Lese- und Schreibbefugnisse zu erteilen.

Zu Deiner 2. Frage: Da hilft Dir der "Attachemnt-Mod"...such dazu einfach hier im Forum, da wikrst Du eine Menge Einträge finden.
Zuletzt geändert von Kortirion am 03.05.2006 23:58, insgesamt 1-mal geändert.
...mehr über mich: www.kortirion.de oder www.schwarzer-humbug.de ...oder auch nicht...egal.
Neuestes Projekt: www.das-buchforum.de
diegoriv
Mitglied
Beitrag von diegoriv »

"Attachment-Mod"

zu finden da --> http://www.opentools.de/
Alpinum.at - Forum für Bergsteiger
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“