Hallo,
ich habe ein Board instaliert.
Neue User sollen ein Bestätigungmail erhalten.
Anmeldung klappt.
Doch der User erhält keine Bestätigungsmail.
Wo kann ich hier nach Fehlern suchen?
au revoir
Gérard
Board versendet keine Mails / kein Fehlermeldung
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- cYbercOsmOnauT
- Ehemaliges Teammitglied
Wenn Du die Account-Freischaltung im Admin Panel auf "Keine" eingestellt hast, bekommen die User auch keine Bestätigungsmail.
Grüße,
Tekin
Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
In der Adminkonfiguration habe ich Account-Freischaltung aktivieren Per E-Mail aktiviert.
Dem User wird nach Absenden seiner Profilinformation auch angezeigt das das System eine Bestätigungmail an seine Mailaddy versendet hat.
Doch es kommen keine mails an.
Ich habe das selber mit verschiedenen mailadressen geteset.
Unter anderen auch bei der gleichen Adresse die ich hier benutzt habe.
au revoir
Gérard
Dem User wird nach Absenden seiner Profilinformation auch angezeigt das das System eine Bestätigungmail an seine Mailaddy versendet hat.
Doch es kommen keine mails an.
Ich habe das selber mit verschiedenen mailadressen geteset.
Unter anderen auch bei der gleichen Adresse die ich hier benutzt habe.
au revoir
Gérard
-
- Mitglied
Das gleiche Problem habe ich auch
in der admin Konsole aktiviert ,..
Aber es kommen keine Bestätigungsmail egal welche mail ich in der admin konsole eintrage...
Gibts ein bug in forum weil bei 2 Script nutzer das gleiche nutze die phpBB2-2.0.20-deutsch version
Aber es kommen keine Bestätigungsmail egal welche mail ich in der admin konsole eintrage...
Gibts ein bug in forum weil bei 2 Script nutzer das gleiche nutze die phpBB2-2.0.20-deutsch version
Welchen Hoster nutzt du ? Es kann auch daran liegen.
da ich erstmal das PHPbb ausgiebeig testen möchte bevor ich mir kostenpflichten Webspace zuelge habe ich das Board bei verschiedenen Freespaceanbeitern aufgespielt.
Bei Tripoid Lycos komen alle Mails zeitnah an.
Bei Funpic bei 1 Board garkeine bei einem anderen sporadisch um einige Stunen versetzt. Bei einem weiteren Funpic Board gibt keine Probleme.
au revoir
Gérard
Bei Tripoid Lycos komen alle Mails zeitnah an.
Bei Funpic bei 1 Board garkeine bei einem anderen sporadisch um einige Stunen versetzt. Bei einem weiteren Funpic Board gibt keine Probleme.
au revoir
Gérard