Group Ansicht anpassen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Kirby
Mitglied

Group Ansicht anpassen

Beitrag von Kirby »

Hallo!

Ich habe da mal eine Frage...
Bei meinem Forum ist die Ansicht wenn man auf die Benutzergruppen klickt genauso wie hier:
http://www.phpbb.de/groupcp.php
Wählt man eine Gruppe aus, werden die Felder
Private Nachricht Benutzername Beiträge Wohnort E-Mail Website Auswählen
angezeigt.
Ich möchte unbedingt das Feld Website durch Weblog ersetzen und würde gerne wissen, in welcher Datei ich dazu was genau ändern muss.

Viele Grüße,
Kirby
Sebastian R.
Mitglied
Beitrag von Sebastian R. »

Die Gruppen-Ansicht (sprich direkt den HTML-Code der tpl-Files) findest du in der Datei "groupcp_pending_info.tpl". Du kannst aber auch in den Language-Files deines Forums den Name "Website" mit "Weblog" vertauschen!
Modeinbau, Banner- und Grafik-Design - gegen einen kleinen Aufpreis! Mail: sebastian@rayloaded.de oder per PN

Rayloaded.de - Your programmers heaven.
Kirby
Mitglied

Beitrag von Kirby »

Leider ist es aber so, dass es für das Weblog schon einen eigenen Eintrag in der Datenbank gibt und die User da nicht manuell eine URL eingeben können. Ich glaube das ist durch den Weblog-Mod gekommen, bin mir aber nicht ganz so sicher da ich das nicht installiert habe.
Ich habe mal versucht in der Datei groupcp_pending_info.tpl Website mit Weblog zu verändern aber das hat noch nichts gebracht, vermutlich ist der Wert dafür noch in irgendeiner anderen Datei definiert!??
Sebastian R.
Mitglied
Beitrag von Sebastian R. »

Na ja, theoretisch ist Weblog ja eigentlich dann ein Link zu dem Blog eines Users, sprich eine HTML-Adresse. Wenn du jetzt einfach in der tpl-Datei den Tag mit "Weblog" ersetzt, dann wird das auch so angezeigt.
Modeinbau, Banner- und Grafik-Design - gegen einen kleinen Aufpreis! Mail: sebastian@rayloaded.de oder per PN

Rayloaded.de - Your programmers heaven.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“