Bei der phpBB2-Installation

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
$Sim$
Mitglied

Bei der phpBB2-Installation

Beitrag von $Sim$ »

Hallo,

ich hab jetzt alles auf eine Seite bekommen, aber jetzt muss ich was ausfüllen, steht folgendes da drüber:
Willkommen bei der phpBB2-Installation

Danke, dass du dich für phpBB 2 entschieden hast. Um die Installation abzuschließen, gib bitte die unten geforderten Daten ein. Beachte, dass die Datenbank, in welche du installierst, bereits vorhanden sein sollte. Solltest du in eine Datenbank installieren, die ODBC nutzt, z. B. MS Access, solltest du erst einen DSN für sie erstellen, bevor du fortfährst.
Ich versteh jetzt nicht ganz, was da zu machen ist. Welche Datenbank und wo bekomm ich eine her?? Wird etwa die gemeint von der Seite, wo ich das raufgeladen habe oder wie???

Danke im vorraus.

$Sim$
Slytherin
Mitglied
Beitrag von Slytherin »

Hi,
Folgende Links sollten dir weiterhelfen:
>> KB:install <<
>> KB:install_dialog <<
>> KB:phpmyadmin - Tool zum bearbeiten der Datenbank << :wink:

Slytherin
$Sim$
Mitglied

Beitrag von $Sim$ »

Also ähm das hier:
Your Database Name: das kannst nur Du wissen, eventuell beim Host nachfragen bzw. solltest diese Daten eigentlich bei der Accountaktivierung erhalten haben
Ist das jetzt die Internetseite URL oder was genau?? :oops:

Ich hab eine Adresse, ein Nick, ein Passwort und eine Portnummer erhalten. Und auf http://www.funpic.de/ gehostet.
$Sim$
Mitglied

Beitrag von $Sim$ »

Sorry, das ich nerve, aber es ist ein wenig dringend, ich versteh da nur Bahnhof. :oops:
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
dazu
$Sim$ hat geschrieben:ich versteh da nur Bahnhof. :oops:
beschäftige Dich intensiv mit dem Thema >>> genaue Installationsanleitung zu funpic.de <<<. :oops:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
$Sim$
Mitglied

Beitrag von $Sim$ »

Bei Schritt 18 bekomm ich eine Fehlermeldung, obwohl ich alles so gemacht hab wie beschrieben, nur nicht mit dem LeechFTP sondern Smart FTP

Fehlermeldung:

Warning: mysql_connect(): Access denied for user: 'Simsdollar@localhost' (Using password: YES) in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/simsdollar/db/mysql4.php on line 48

Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/simsdollar/db/mysql4.php on line 330

Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/simsdollar/db/mysql4.php on line 331
phpBB : Kritischer Fehler

Could not connect to the database
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
ich habe obene geschrieben, dass Du Dich intensiv mit dem Thema >>> genaue Installationsanleitung zu funpic.de <<< beschäftigen sollst. :oops:

es fehlt die Verbindung zur Datenbank ! :o Siehe deshalb >>> KB:131 <<< ! :oops:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
$Sim$
Mitglied

Beitrag von $Sim$ »

Halilulia, jetzt muss ich mal gucken was phpmyadmin ist. Ach ne, hab mir jetzt das Ding da runtergeladen, aber wie rufe ich das jetzt auf? Auch mit FTP hochladen oder wie? *sehrverwirrtbin*
Slytherin
Mitglied
Beitrag von Slytherin »

>> KB:phpmyadmin <<
Am besten zuerst mal in der Knowledge Base suchen, bevor du hier eine Frage stellst :wink:

Slytherin
$Sim$
Mitglied

Beitrag von $Sim$ »

Okay, ich hab keine Lust mehr, werd morgen genauer gucken ...

EDIT: Ne, ich glaub ich lass's ganz sein, weil ich versteh das ja so wie so nicht, was hätte ich auch anderes mit meinen dummen 12 Jahren erwartet. :cry:
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“