Admin-Index-Leiste verschwindet

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Ellen
Mitglied

Admin-Index-Leiste verschwindet

Beitrag von Ellen »

Hallo allerseits,

nachdem ich nun die Suchfunktion und den BoardDoctor erfolglos bemüht habe, bleibt mir nix übrig, als mein Problem hier zu schildern und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Nach dem Update auf die neuste phpBB-Version ist folgendes Problem aufgetreten. Alles läuft zunächst prima, bis ich mich in den Administrationsbereich einlogge und dort in der Index-Liste z.B. einen neuen User freischalten will. Dann erscheint zwar die entsprechende Maske und ich kann auch alles bearbeiten, aber die Index-Liste ist weg :-? Das natürlich ganz dumm, weil ich dann nicht mehr im Adminbereich navigieren kann.

Kann beim besten Willen nicht feststellen, woran der Fehler liegt. Ich habe nur den Group-Overview und den Impressum-Mod eingebaut, wobei letzterer neu ist. Allerdings kann es an dem nicht liegen, denn das Problem bestand schon, bevor ich den Impressum-Mod eingebaut hatte, aber das Board bereits auf die neuste Version geupdatet hatte. In den nächsten Tagen kommt noch der Approve-Mod dazu, aber ich möchte vorher das bestehende Problem gelöst haben.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
schlaumi
Mitglied

Beitrag von schlaumi »

das thema wurd hier schon sehr oft behandeltm nutz einfach mal die suchfunktion... ;)
Ellen
Mitglied

Beitrag von Ellen »

Hallo Schlaumi,

danke für die ausführliche Antwort, aber wie Du sicher gelesen hast, habe ich über die Suchfunktion nichts mein Problem betreffend gefunden.
BraveEagle
Mitglied
Beitrag von BraveEagle »

Hast du den Thread schonmal durchgearbeitet? http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=63185&start=0
Ellen
Mitglied

Beitrag von Ellen »

Danke BraveEagle,

den hatte ich noch nicht gefunden, werde ihn mir morgen durchlesen

Gruss Ellen
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“