Ich habe ein eigenes Template gemacht doch bis ich es fertig stellen kann, muss ich diese Weiße Linie zwischen den Feldern anders Farbig machen. Doch diese Option habe ich bisher noch nicht gefunden.
Hätte nie gedacht, das ich an so einer kleinigkeit Scheitere.
Könnt Ihr mir vielleicht sagen, wie ich diese Weiße linie, schwarz machen kann?
Weiße Linien zwischen den Feldern
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
öööm, das sind die ränder der tabelle...
suche mal in der overall_header.tpl in deinem style-verzeichnis nach
(erstmal sicherheitskopie anlegen, ich weiß nicht genau, ob es stimmt...)
und ersetze ihn mit
ich hoffe mal, es klappt, bin mir aber nicht ganz sicher...
suche mal in der overall_header.tpl in deinem style-verzeichnis nach
(erstmal sicherheitskopie anlegen, ich weiß nicht genau, ob es stimmt...)
Code: Alles auswählen
td.cat,td.catHead,td.catBottom {
height: 29px;
border-width: 0px 0px 0px 0px;
}
Code: Alles auswählen
td.cat,td.catHead,td.catBottom {
height: 29px;
border-width: 0px 0px 0px 0px; border-color=#000000
}
das sind keine ränder - drum hat sich da auch nichts getan 
das sind _lücken_ zwischen den einzelnen feldern der tabelle - standardmäßig ist im subsilver bei jeder tabelle n abstand von 1px angegeben, was da weiß durchscheint ist also der hintergrund
ich glaub die zuständige definition im css ist
.forumline
gibst du da nen andere hintergrundfarbe an sehen auch die lücken anders aus
vorteil: du kannst so ganz einfach alle dieser "ränder" in deinem forum auf einmal ändern
nachteil: die definition für '.forumline' wird nichtnur für diese tabelle benutzt, sondernd kommt auch noch anderswo zum einsatz - is also durchaus möglich dass du dadurch mehr schwarz im forum hast als nur bei den erwünschten lücken

das sind _lücken_ zwischen den einzelnen feldern der tabelle - standardmäßig ist im subsilver bei jeder tabelle n abstand von 1px angegeben, was da weiß durchscheint ist also der hintergrund

ich glaub die zuständige definition im css ist
.forumline
gibst du da nen andere hintergrundfarbe an sehen auch die lücken anders aus

vorteil: du kannst so ganz einfach alle dieser "ränder" in deinem forum auf einmal ändern
nachteil: die definition für '.forumline' wird nichtnur für diese tabelle benutzt, sondernd kommt auch noch anderswo zum einsatz - is also durchaus möglich dass du dadurch mehr schwarz im forum hast als nur bei den erwünschten lücken

island of stupid - come to where the monkey is...